30.SSW Vergleichswerte bitte

Guten Morgen Leute...

Ich war gestern bei meiner FA, das erste mal war ich am CTG dran, man hat mehr die Bewegung gehört als die Herztöne grins...

Beim Ultraschall war ich erstaunt, vor 6 Wochen wog mein kurzer 630gr. und als sie mir sagte er wiegt jetzt um die 1 700 gr. war ich leicht schrocken auch das er schon 43cm ist und beim letzten mal gerade knapp 30cm...

In 4 Wochen wird nochmal US gemacht um zu schauen wie er nun liegt, gestern lag er in BEL.

Wie groß und schwer ist /war euer Bauchbewohner/ eure Bauchbewohnerin?

Bin in der 30. SSW, von der Ärztin korrigiert 31/32 SSW.Geb. Termin mein ich sagte sie 23.07 +/-2 Wochen, Im Mutterpass steht aber noch 30.7.


LG Mimi mit Dominic Elias (30SSW)

1

Wir konnten gestern gar nichts messen, da Junior quer liegt und es sich unter meinen Rippen gemütlich gemacht hat. FL war das Einzigste was sie messen konnte und da hieß es wohl, dass er eine Woche weiter wäre. #bla Ich hab nur noch quer gehört und großer Junge und wenig Platz um sich zu drehen und da war dann Schluss bei mir. CTG und 3D ging auch nicht durch die tolle Lage :-( Vielleicht bekomme ich nächste Woche ein paar Zahlen ;-)

LG
Michaela , 29ssw

2

Drück dir daumen grins... beim ctg musste ich auch mithelfen und etwas reindrücken das man überhaupt etwas hörte.

6

Meine Maus liegt auch quer, und noch dazu hab ich eine VWP diesmal, aber trotzdem hat das mit dem CTG (mit ein bisschen Reindrücken) prima geklappt.
#kratz

Dir alles Gute und dass sich Dein Baby noch in Geburtsposition dreht!

Liebe Grüße!
Tina mit Maria *10.09.09 und Anna 30+0

weitere Kommentare laden
3

Hi Mimi,

ich hatte meinen letzten US bei 28+5 und da spuckte das US-Gerät ein Gewicht von 1.485 g und eine Größe von 40 cm aus. Ist zweifelsohne sehr groß, genau wie bei Dir.

Mache mir da aber keine Gedanke drum. Mein Sohn ist bei 36+6 mit einem Gewicht von 3.980 g geboren und anhand der vielen Käseschmiere und dem Zustand der Plazenta hätte er tatsächlich noch 3 Wochen bis zum ET gehabt.

Ist sicher auch Veranlagung, mein Mann und ich waren beide auch sehr groß und schwer bei der Geburt.

Wurde bei Dir eine Zuckerbelastungstest gemacht? Es könnte ggf. auch eine Schwangerschaftsdiabetes dahinter stecken.

Viele Grüße
Dani 30. SSW

5

Ja ich hab SS- Diabetes. Ich denke auch das es daher kommt.

4

Unser Babyzwerg war in der 30 Woche ca 1445 gr.schwer.Man sagt ja immer ,das Gewicht von der 30 ssw +2 kilo ergibt das Geburtsgewicht.Pro Woche ca 200 gr.zunahme.Alles Gute

7

hi
ich war dienstag bei 30+1
mein kleiner wiegt auch 1700gramm und ist 44 cm groß

meine tochter hatte zu der zeit die gleiche größe und 2000gramm

hatte mich auch erschrocken aber er
ist genau in der norm

8

ach ja meine tochter kam dann mit 51cm und 3580 gramm zur welt