Was tun gegen blöde Halsschmerzen?

Hallo und erst mal einen #tasse von mir.

Was kann ich in der Früh-SS gegen blöde Halsschmerzen tun, also es tut weh beim schlucken!!!!

Darf ja keine Medis nehmen, aber ständig mit Halsschmerzen rumlaufen ist auch doof.


LG Bea

1

-Salbeibonbons
-Zwiebelsud

4

Salbeibonbons ok, krieg ich in der Apo....

mhhhh wie mach ich dieses Zwiebelsud?

2

Hallo Bea!

Also ich hatte in der 10. bzw. 11.ssw leider eine Grippe, konnte auch nicht wirklich Medikamente nehmen.

Hab dann immer heißes Wasser mit Zitrone getrunken und gegen die Halsschmerzen Tee mit einem Esslöffel Honig, das hilft auch sehr gut und die Halsschmerzen waren nach 1-2 Tagen weg.

Alles LIebe,
Kerstin mit Laura im Bauchi 27.ssw #verliebt

3


-heiße Zitrone
-Tee mit Honig
-Milch mit Honig (wenn kein Schleim)
-generell viel trinken
-Bonbons lutschen (Salbei)

Gute Besserung! :-)

5

Ok. ich mach mir Milch mit honig hört sich gut an!!!

In dem Tee mit Zitrone ist da nicht zuviel Vitamin drin??? Hätte ich nämlich da zum auflösen

6


Hm. Würde eine frische Zitrone ausbressen und mit heißem Wasser übergießen.
In diesen Pulverdingern sind immer noch Zusatzstoffe drin.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

was gut hilft sind Tonsipret-Lutschtabletten aus der APO, die sind rein pflanzlich.

Na dann gute Besserung!

LG Katja

9

Hallo

mir hat mein Arzt Paracetamol verschrieben, da es gegen schmerzen hilft und entzündungshemmend ist

viel trinken

lg puschl (39+5)

gute Besserung