Kellerasseln im Hochbeet

Hallo !

Ich habe seid 3 Jahren ein Hochbeet im Garten. Dort pflanze ich ein bißchen Gemüse an. Radischen, Kohlrabi, Zuchini usw.
In diesem Jahr habe ich bemerkt, das ich unzählige Kellerasseln im Beet habe. Sie haben sogar meine Radischen angeknabbert und Löcher hinein gefressen. Das find ich logischerweise nicht so toll.

Was kann ich dagegen tun???

Wäre dankbar für jeden Tipp !!!

LG Sally
#blume

1

Kellerasseln fressen keine Pflanzen an. :-D

Ich tippe eher auf Schnecken, die kommen gerne Nachts wenn es kühler wird und naschen heimlich vom Gemüse.

2


Fressen die das so gar nicht???? Es haben nämlich einiger dieser Tierchen auf den Radischen gesessen.

Schnecken hatte ich eigentlich noch nie im Hochbeet. Ist knapp einen Meter hoch.
Außerdem waren es richtige Löcher in den Radischen...schon merkwürdig, hatte ich vorher nie Problem mit. #schmoll

Danke für die Antwort ! #danke

3

Hallo Sally,

Kellerasseln sind harmlos. Was bei Dir frisst sind Schnecken. Und ich befürchte, die wirst Du nur mit Chemie los.

LG

4


OK ! Und was kann ich gegen die Schnecken dann machen? Schneckenfallen? Mit Chemie sprühen ist ja nicht so toll, ich will mein Gemüse ja auch noch bedenkenlos essen dürfen. ;-)
Letztes Jahr haben die Raupen sich über meine Kohlrabiblätter her gemacht, das sah zwar gruselig aus, aber die sind ja wieder abgezogen.
Jedes Jahr was neues.....

LG

5

Hallo,

Schneckenkorn.

Da gibt es auch welches, das für Menschen und Tiere gefahrlos angewendet werden kann. Im Baumarkt fragen.


LG