Wieviel ist 100 mg Ibuprofensaft ?

Guten Abend ihr lieben :)

Ich brauche eure Hilfe. Meine Kleine ist krank. Wir waren beim Kinderarzt und sie hat ihr 100 mg Ibuprofensaft für Kinder verordnet.

Zuhause angekommen musste ich feststellen - aaaaaaaaaaaah- unser dosierlöffel ist weg :/

Wieviel ist ungefähr 100 mg? Ein Teelöffel voll?

Wäre sooooooo lieb wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte....

lg Ani mit ihrer kleinen kranken Zoe (die auf Erleichterung ihrer Schmerzen hofft)

1

Hast du keine Spritze oder so da? Wir haben Ibuprofen 4% und geben auf 12 kg 3ml.

2

100mg?
Welchen Saft hast du denn?
Und wie alt und wie schwer ist deine Tochter?
Ein TL sagt man, sind 4ml.

3

5!!! Ein TL sind 5 ml.

Aber wie gesagt, es kommt drauf an, welchen Saft du hast und wie alt und schwer deine Kleine ist!

5

Also unsere Teelöffel sind aber unterschiedlich groß. Soll man doch eh nicht machen.

4

huhu,

100 mg / ml sind genau eine flasche voll.

aber du sollst mit sicherheit keine ganze flasche geben,
sondern dosiert nach anleitung. alter entsprechend.

lg guppy

6

Ich nochmal. Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin aber auch ein eumel, meinte natürlich 10 mg. Sry verschrieben ^^

Hab gestern den Dosierlöffel noch gefunden und ja es war wohl ungefähr soviel wie ein Teelöffel (bissi mehr vielleicht).

Also nochmal Danke...

lg ani