stillen und scharfes essen

was passiert wenn ich als stillende etwas scharfes esse? welche nebenwirkungen hat das für meine tochter?

danke für antworten...

lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Entweder Blähungen, wunder Po, Unruhe, Ausschlag oder gar nichts. Man kann es nicht pauschal sagen.
Ich hab in der SS und beim Stillen öfters sehr scharf indisch und chinesisch gegessen. Meinem Kind hat es nicht ausgemacht.

2

Hallo!

Probier es aus!
Aber meist reagieren Kinder auf dieselben Dinge, auf die die Eltern auch reagieren.
Nur wir merken es oft nicht, dass wir zum Beispiel von irgendwas Blähungen bekommen. Die gehen ja bei uns relativ leicht weg. Und fällt das oft nicht auf.

Also einfach ausprobieren. Wenn du merkst, sie verträgt irgendwas nicht, dann lass das weg.

Ich hab übrigens immer scharf gegessen, und tu das immernoch. Ob stillend oder nicht, das war meiner Tochter relativ egal.

Lg

3

Nicht jedes Brustkind reagiert negativ auf die Ernährungsgewohnheiten der Mutter.

Scharfes Essen einer Brustmutter kann beim Baby allerdings u. a. Folgendes nach sich ziehen:

Magen(darm)probleme, Blähungen, Unruhe, Aufstoßen, Milchverweigerung, Schlafprobleme, wunder Popo etc..