Dosierung Nux Vomica + Frage zu Schüssler Salzen

Hi,

wollte grade in der Apotheke Nux Vomica kaufen, aber die Frau dort kannte sich damit nicht aus und ich auch nicht. Deshalb meine Frage: Was für Präparate mit Nux Vomica nehmt Ihr/ habt Ihr genommen? Da gibt es doch auch diese D6, D... Worauf muss ich achten?

Die Frau dort fing dann an, ich könnte doch auch Schüssler Salze nehmen (irgendwie Nr. 1 und Nr. 2, glaube ich). Kennt sich jemand damit aus?
Helfen die auch gegen die Übelkeit?

Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir helfen würdet, mich zu entscheiden, was ich bei ihr bestellen soll!!!

Ciao Jayjayone

1

also ich hatte Vomex A gegen Übelkeit nach bedaft bis zu 3 mal am Tag

Die Salze helfen auch sehr gut gegen übersäuerung und damit auch gegen Übelkeit aber welche genau kann ich auch nicht sagen ich hatte erst 1+2 hab die aber nicht vertragen bin dann auf 10+11 umgestiegen das ging dann ganz gut

2

ich hab nux vomica d6 und nehm 3x5 am tag natürlich NUR wenn mir schlecht ist hab auch schon 4x5 genommen wenn es ganz schlimm war kannste max. 6x am tag nehmen steht da.....

3

Bei D6 potenz kann man bis zu 10x3 Globuli pro Tag nehmen.

Bei D12 potenz bis zu 5x5 Globuli.

Noch besser ist natürlich direkt die Behandlung durch einen Heilpraktiker/Homöopathischen Arzt.

Schüssler Salze kenn ich mich nicht aus. Aber mit Homöopathie hab ich sehr gute Erfahrungen - gerade in meiner 2. SS gemacht.

Gruß
marjatta

4

Zitat:

Bei D6 potenz kann man bis zu 10x3 Globuli pro Tag nehmen.

Bei D12 potenz bis zu 5x5 Globuli.

-------------------------------------------------------------------------------------
Also ich komm aus der Apotheke und gängige Dosierungen sind :

Tiefe Potenzen von D- C10 bei _akuten_ Beschwerden bis Eintritt
der Besserung : stündlich 5-10 Globuli.

Bei _chronischen_ Erkrankungen 1-3 x 5-10 Globuli

Mittlere Potenzen ab D30 - C30
1-2 x 5-10 Globuli

Hohe Potenzen würde ich immer mit einem fachkundigen Heilpraktiker
abklären lassen, nie auf laienhaftes Anraten nehmen.


Grüße

Kati