Was zieht ihr euren Kiga-Kindern morgens an?

Hallo,
wir hatten heute morgen sonnige 12 Grad hier - Johanna geht um 6:50 Uhr aus dem Haus mit Papa .........um 11:30 Uhr hole ich sie ab, da hatten wir sonnige 22 Grad.
Heute hatte sie an: Unterhemd, Unterhose, T-shirt, dünnen Pulli, dünne Stoffhose u. leichte Jacke, Socken u. Sandalen ...als ich sie abholte spielten sie draußen, sie hatte Pulli u. Jacke zum Glück ausgezogen .........wollte letzten Tage nie Pulli ausziehen lassen.
Sollte ich ihr frühs knielange Jeans anziehen oder Bermuda .......aber frühs ist ja schon frisch .........mittags warm u. morgen soll es ja noch wärmer werden. Was zieht ihr euren an?
Lg
Judith mit Johanna (3 J. 3 Mon) u. Jonathan (21 Mon.)

1

Hallo,

komische Frage#gruebel

Meine Tochter hat heute morgen folgendes an:

Unterwäsche
dünnes T-Shirt
Caprileggings
Kleid
Söckchen und ihre Crocs(auf ihren Wunsch)

wenns zu warm wird heute nachmittag,kann sie Socken und Leggings ausziehen.

Vg Sue

15

Nüscht - meine Große zieht sich selber an. Finde ich das Outfit zu dünn, stecke ich ihr noch Strumpfhose und Strickjacke in den Rucksack, sie merkt ja auf dem Weg dann selber, ob sie friert.

2

Hallo!

Also mein 3jähriger hatte heute Unterhemd und Schlüppi, Kurzarm-Shirt, Jeans, Socken, Halbschuhe und ne dünne Fleecejacke an.

Bei den Sachen die Deine Tochter anhatte, wäre er schon morgens zerflossen.
Der Pulli ist doch bissel zuviel des guten.

Meine Kleine (1,6Jahre) trägt heute Unterhemd und Schlüppi, Kurzarm-Shirt, Latzhose, Socken und Halbschuhe und ne dünne Jacke.

Kurze Hosen gibts bei uns nur, wenns morgens schon über 20Grad sind.

arielle

3

Pulli war vielleicht der falsche Ausdruck - dünnes langarmshirt war es.

4

Unsere Erzieherinnen haben auch die Angewohnheit, den Kindern am Nachmittag komplett alles überzuziehen, was vom Morgen noch an der Garderobe hängt.

Also morgens braucht's ja im Moment noch eine Jacke, aber nachmittags bei 25 Grad in der Sonne ist meine Tochter dann natürlich viel zu dick eingepackt.

5

Hallo,

die Zwillinge verlassen zur Zeit so das Haus:

Unterwäsche (inkl. Hemd), Socken, Shirt, Jogginghosen, Strickjacke, Basecap und Schuhe.
Für Nachmittags haben sie sich ein T-Shirt mitgenommen. kurze Hosen vermeide ich noch, um die Haut an den Beinen zu schonen. Momentan ist wieder Fußball sehr in und allgemein sind sie eher unvorsichtig, was das Umgehen von Hindernissen angeht.

LG Jana

6

Hi,

das find ich viel zu viel !!!

Wir verlassen ca. 6:40 Uhr das Haus Richtung Kita. Beide Jungs hatten heute hurze Hosen Unterwäsche und T-Shirt an. Na und Socken + Sandalen. Jacke wollten Sie nicht und da heute 22° erwartet werden war das für mich ok.

LG Line

7

Hi,
es hatte nur 12 Grad .......im Winter läuft man da mit Winterjacke manchmal herum.
Ich tendierte dazu ihr morgen Unterwäsche, Socken, knielange Jeans anzuziehen, T-shirt u. dünne Jacke drüber u. Sandalen ...soll ja wärmer werden als heute. Dünne Jacke oder dünner Pulli drüber finde ich muss unter 15 Grad auf jedenfall sein - wenn man bei nur 12 Grad aus dem HAus geht.
Lg
Judith

9

Hi,

bei uns war es auch nur so warm/kalt. Aber wir sind ja nicht Stunden unterwegs zur Kita und da gehen sie frühestens nach dem Frühstück raus, wo es ja schon wärmer ist und außerdem bewegen sich die Kinder doch.
Was hattest Du denn an, auch T-Shirt, Pulli und Jacke? Ich orientier mich schon immer daran wie mein Kälteempfinden ist und ich bin doch eher ne Frostbeule.

LG Line

8

Hallo Judith,

Windel, Hose, T-Shirt, Socken, Jacke.

LG,
Susanne

10

Hallo

wir verlassen kurz vor 8h das Haus

Meine beiden hatten heute an ( es hat aber 17° gehabt )

Unterhemd
Unterhose
Socken
leichte lange Hose
Sandalen
T-Shirt
Sonnenmütze

Ansonsten, hätten sie event. noch eine Jacke gehabt, aber wir haben auch nur einen mini weg zum Kiga und heute solls noch 28° haben #huepf

lg

11

Bei uns sind die Temperaturen aehnlich.

Die Jungs gingen in Unterhemd, T-Shirt, Sweatjacke drüber (die dann wegkann wenns warm ist), untenrum dreiviertel lange leichte Hosen und Socken in Sandalen. Sonnenmützen waren auch dabei, allerdings noch im Rucksack.

LG Sandra

12

Stelle fest ich habe heute zu viel zum Anziehen rausgegeben, mein Thermometer zeigt 30 Grad im Schatten an #schock (nein ist nicht kaputt das Zweite digitale zeigt das Selbe an!).

Heute Morgen bei 14 Grad ging sie mit Hemd und Schlüppi, T-Shirt, dünne Sommerhose, Socken, Turnschuhe, Sweatjacke und Basecape. Zum Glück weiß sie selbst, dass sie nachmittags dann kein Hemd und keine Jacke mehr braucht. ABER ich habe ihr heute versprochen zur Abholung (15:30 Uhr) ein Kleid mitzubringen und natürlich Sandalen.

LG, Nudelmaus