Was für Bäume sind das?

Hallo,

meine Schwester ist umgezogen und in ihrem neuen Garten stehen zwei riesige Bäume, die Früchte tragen. Aber wir wissen nicht, welche das sind.
Bilder sind in meiner VK.
Beim ersten dachten wir an einen Kirschbaum, die Blätter sehen ja danach aus. Aber die Früchte sind eher oval und unten eher spitz zulaufend, das irritiert uns.
Beim zweiten dachten wir fast an Zwetschgen oder Pflaumen, aber da wundert es uns, dass die Früchte schon so knallrot sind. Zwetschgen sind ja auch erst grün und Pflaumen sind doch eher rund. Außerdem sind bei beiden die Früchte viel größer. Keine Ahnung, was das ist.

Kennt die jemand und würde uns gern schlauer machen? Wir haben schon lecker Rezepte überlegt. ;-)

Vielen Dank schonmal im Voraus. :-)

Marlie

1

hallo,

wie sieht die frucht innen aus??

stein oder nicht?? schneid mal eine auf und stell das bild ein

gruß

2

Hallo,

also ich würde sagen, dass ist eine Kirsche.
Unsere Süßkirsche sieht genauso aus.

LG Annette

3

Bin kein Botaniker, aber ich würde bei dem grünen Ding auf alle Fälle KIrsche sagen! Zwetschke ... Hmmm, hatten früher einen zwetschkenbaum und der sah irgendwie anders aus....aber da gibt's ja auch viele Sorten, wer weiß.... ;-)

4

Fotografiere bitte mal die Bäume.

5

kirschen..!

es gibt ja auch verschiedene sorten von kirschen..

lg

6

habt ihr einen Gärtner oder botanischen Garten in der Nähe?
ich würde ggf. mal da nachfragen

ansonsten, ein Foto vom Baum ist da schon hilfreicher

7

Hallo,


wir haben auch so einen mysteriösen Baum vor unserer Tür. Denk ich jedenfalls?!
Zumindest sehen die Früchte genauso aus. Also die roten.
Grün waren sie erst garnicht.
Der Baum hatte letzten Monat alles voll von kleinen weißen Blüten und er trägt rote Blätter.
Keine Ahnung was das ist?! #kratz
Vielleicht hilft mir ja auch jemand.

Grüße
Enelya

8

Uiii, ihr seid klasse!

Also, #klatsch die Früchte aufzuschneiden, darauf hätte ich ja mal selber kommen können. Sind Steine drin, in beiden. Foto hab ich eingestellt.
Sehen beide innen wie Kirschen aus. Allerdings stört mich das immer noch, dass die einen schon so rot sind. Ob die mal grün waren, weiß ich gar nicht.

Den Baum fotografieren ist nicht so einfach. Ihr meint, um die Baumform zu sehen, oder? Aber die stehen zwischen anderen Bäumen. Weiß nicht, ob das so geht. Außerdem komme ich so schnell nicht wieder dahin. Meine Schwester wohnt etwas weiter weg.

Aber die Idee mit dem Botaniker ist gut. Die haben in der Nähe eine Baumschule. Die müssten das doch auf jeden Fall wissen.

Danke euch! :-)

Marlie

9

hallo,

das ist bestimmt eine kirsche.. wir haben hier in der nachbarschaft auch schon kirschbäume die rote früchte tragen... und wieder andere die noch grün sind...

es gibt wie bei vielem anderem obst auch frühe und späte sorten..
deine kirsche ist ne frühe sorte.....

wenn du absolut sicher sein willst, geh doch mal mit den zweigen in eine baumschule

gruß

10

Hmm. Ich finde auch, die sehen auf jeden Fall nach Kirschen aus. Auch die Blätter.
Werde aber trotzdem mal in der Baumschule nachfragen.
Danke. :-)

11

hallo,

sieht so aus wie eine traubenkirsche.


gruß

14

Hallo Dani,

hmmm, ich hab jetzt mal gegoogelt. Meine Früchte hängen nicht als Trauben. Und es wird beschrieben, dass die Blätter glänzend sind. Das sind meine nicht. Sie sind matt, grün und an der Unterseite rot geädert.

Es bleibt wohl vorerst spannend. ;-)

Lieben Gruß
Marlie