Dauerbespaßung...

Hallo,

momentan ist meine kleine Maus (11 Wochen) kaum noch in der Lage, sich mal alleine zu bespaßen. Dabei konnte ich sie noch letzte Woche regelmäßig unter ihren Spielebogen legen, manchmal für ne halbe Stunde.
Seit dieser Woche geht gar nichts mehr ohne mich. Sie ist super drauf, lacht, gluckst und quietscht, aber eben nur mit mir zusammen. Alleine geht nur noch für ein paar Minuten. Das ist manchmal ganz schön anstrengend, obwohl ich mich ja echt gerne mit ihr beschäftige.

Ist das ein Wachstumsschub? Kommt das "alleine spielen" danach wieder?

LG, vubub

1

Ich würde sagen der 12 Wochen Schub steht bevor. Bei den Schüben werden die Kleinen ja doch immer etwas anhänglicher und brauchen ihre Mama wieder gaaaanz für sich ;-)

2

Keine Ahnung, ich glaube nicht an die Schübe - meine Kinder haben keine.
Wenn mein Kind nicht alleine liegen mag dann binde ich es mir um, ganz einfach wie ich finde. :-)
Gruß!
Britta

3

12-wochen Schub.
Da mußt du durch.
Dauert aber in der Rgel nur wenige Tage.

viel Glück!

4

Das war bei uns ganz genauso.
Sie wollte am liebsten die ganze Zeit bespaßt werden.
Ich hab sie dann überall mit hingenommen (in der Wohnung). Ihr hat es aber auch gereicht mir beim Haarewaschen/ Föhnen/ Abwaschen zuzusehen. Hab mich in der Zeit ganz viel mit ihr unterhalten. Dann schafft man wenigstens das notwendige.

Das geht vorbei und kommt auch mal wieder. Momentan reicht ihr (5,5 Mo.) es, wenn ich ihr verschiedenes Spielzeug in Reichweite lege und immer mal für Abwechslung sorge.

Also nicht verzagen :-)