Rotweinflecken auf Streichputz....

Hallo,

hat jmd einen Tip für mich bzw meine Nachbarin?

Auf einer mit hellem/beige farbenen Streichputz gestrichenen Wand wurde Rotwein verspritzt, die Fläche hat eine Größe von ca 50 x 50 cm. Mit einem Lappem wischen bringt nichts, da sich sowohl Lappen (fusselt) als auch Putz auflösen...

Was kann man noch machen??

Vielen Dank und viele Grüße Nicci

1

Ich glaub da hilft nur noch drüberpinseln :-)

Es gäbe auch noch eigene Schmutzradierer aber ob diese auch bei Rotweinflecken helfen?!?!

Lg Sella

4

Ich glaub das der Schmutzradier sich wegen der rauen Oberfläche auch auflösen würde...aber versuchen kanns sie´s ja mal... Danke

2

hallo,

aus kleidung löst man solche flecken ganz leicht mit weißwein. ich weiß aber nicht, ob das auch an der wand geht.

lg sonja

3

Einen Versuch wärs ja mal wert...also zumindest die Vorstellung wie wir ein Glas Weißwein an die Wand kippen find ich schon mal klasse#rofl

5

Hallöchen.

Da habe ich leider sehr schlechte Nachrichten für Dich. Mir ist nämlich das selbe passiert.
Ich habe geputzt und gepinselt. Aber der Fleck kam immer wieder. Habe dann einen Malermeister gefragt, ob ich da eine spezielle Farbe nehmen muss. Er hat geschmunzelt und mir offenbart, dass das nicht ginge. Der Rotwein hat so ne Säure drinn, die bleibt haften und kommt immer als dunkler Fleck hervor.
Er hat mir dann den Fleck unsichtbar gemacht. Das ging so: Grossflächig abgeschmirgelt, den Fleck "abisoliert" (er hat dem so gesagt. War so ne spezielle Flüssigkeit) und dann gestrichen. Der Fleck war weg und mein Geldbeutel um einige viele Euros leichter.

Liebe Grüsse

6

Rotwein von Tapete bekommt man ganz leicht mit Ace Wäschebleiche weg.
Die Hausmarke von Rossmann tut es auch.
Aber bei deinem Streichputz kannst du ja weder mit Lappen noch mit Schwamm wischen. Vielleicht einfach mal tupfen?

7

Hallo Nicci,

ich habe vorige Woche hier ein Glas Rotwein umgekippt und hatte das gleiche Problem #aerger
Nur hatte ich den "Vorteil", dass unser Putz weiß ist.
Ich habe Schimmel-Ex drauf gesprüht. Da ist so viel Chlor drin, das bleicht alles :-)
Also bei uns hat's funktioniert :-)
Allerdings könnte ich mir bei dir vorstellen, dass der Putz dann eher nimmer beige ist...

LG

Dani

8

Danke euch allen!!!