Abnehmen - nur wie?

Hallo ihr Lieben,

eigentlich bin ich eher stille Leserin, da ich meist schon in den Beiträgen Antworten fand.

Ich habe ein ziemliches Problem ;-) Aber erstmal von Vorne:

Ich hab im Dezember 09 meine Tochter geboren. Im Laufe der Schwangerschaft habe ich fast 30 kg zugenommen, davon waren nach der Geburt aber nur noch gut 8 kg übrig, da ich wahnsinnig viel Wasser hatte. Ich habe meinen Zwerg 8 Monate gestillt. Aber da ging schon nichts runter! Nach 6 monatigem Test der Cerazette habe ich mir das Implanon einsetzen lassen. Alles super, ich habe meine Periode nicht mehr und auch sonst ist alles super, wäre da nicht meine stetige Gewichtszunahme, bzw. mittlerweile -stagnation.
Ab Januar war ich 3 Monate im Fitnessstudio und habe mich an einen Ernährungsplan gehalten und absolut nichts ist passiert! Der Ernährungscoach meinte, es liegt am Implanon. Also zur Frauenärztin und die meinte, nee, kann nicht daran liegen. Ich solle es mal mit Verzicht auf Kohlenhydrate nach 16 Uhr probieren. Gesagt, getan. Seit 6 Wochen gibts zum Frühstück Redukta, mittags normal warm, Reis,Nudeln, Kartoffeln dazu meist sehr fettarmes Fleisch oder Fisch oder einfach Carbonara etc. und abends Salat mit Hühnchen, mit Feta, mit Ei, etc.
Aber nichts, absolut nicht passiert. Nichmat 100 gr. habe ich abgenommen!

Kann mir denn jemand Tipps geben was ich noch machen kann? Oder kennt das jemand und sagt, dass es doch am Implanon liegt?

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen :-)

Liebe Grüße

Laura

1

Hallo Laura. ich kann dir nur ein guten tipp geben , versteif dich nicht zu sehr auf das abnehmen, geh etwas entspannter an die Sache ran und mach mehr Muskeltraining. umso mehr Muskulatur du besitzen tust umso mehr fett wird angegriffen. versuch dich vorwiegend mit Eiweiß zu Ernähren, besonders Abend´s. Was ich dir noch empfehle mach mal Säure Basen Test, wenn du zu sauer bist kann es das Abnehmen auch erschweren. #klee Viel glück und mach dein Kopf frei. Geh Entspannter an die Sache ran. :-D

5

Hallo,

danke dir für deine Antwort.
Ich versuche auch mehr zu machen, aber mit Kind und Studium ist es einfach irgendwie nicht immer leicht ;-)
Vielleicht hast du Recht, einfach mal entspannter an die Sache, aber ich verstehe es einfach nicht, zumal ich früher auch immer mal relativ leicht 5 kg runtergebracht habe. Aber jetzt nicht mal 100 Gramm!!! ;-)

Viele Grüße

Laura

2

Dass das Hormonimplantan oft mit hoher Gewichtszunahme verbunden ist - darüber wurdest du aber von deiner FA aufgeklärt?

3

>>>Der Ernährungscoach meinte, es liegt am Implanon. Also zur Frauenärztin und die meinte, nee, kann nicht daran liegen<<<

Überlesen #klatsch

Natürlich kann es am Implantat liegen. Ich hatte es auch mal in Erwägung gezogen und genau das war der Grund warum ich es habe nicht machen lassen!


Übrigens hab ich damals einfach nur bisschen bei google gestöbert und man findet sooooooo viele Berichte über teils starke bis sehr starke Gewichtszunahmen (10-25 Kilo) !!! und dann man es nicht mehr runter bekommt

4

Hallo,

ja, das habe ich auch gelesen und natürlich auch bei der FÄ unterschrieben. Ich habe lange mit ihr darüber geredet und sie meinte durch die niedrige Dosierung hat sie es noch nie gehört und kann eigentlich nicht sein.
Sie meinte aber wenn ich will, dann macht sie es mir jederzeit heraus, hat mir aber eben den Tipp mit den Kohlenhydraten-nicht-mehr-nach-16-Uhr gegeben.

Ich tendiere fast auch schon dazu es mir rausnehmen zu lassen!

Danke dir!

Viele Grüße

Laura

weitere Kommentare laden
7

hallo,
wieviel wiegst du denn auf welch einer Größe? Vielleicht hat dein Körper auch einfach sein Idealgewicht.

Liebe Grüße Yvi

8

Hallo Yvi,

Danke für deine Antwort, aber ich habe 87kg bei
165 cm. Ich befürchte mein BMI ist im stark roten
Bereich ;) aber es geht einfach nichts!

Liebe Grüße

Laura

9

hallo Laura,

warst du mal bei deinem Hausarzt? Evtl. gibt es bei dir villeicht Probleme mit der Schilddrüse?

Ich wünsche dir das du bald auch mal einen Abnehmerfolg erzielst:-)

Liebe Grüße Yvi

weiteren Kommentar laden