Babybjörn oder Ergobaby?...

Hey ihr Lieben,
wer hat Erfahrungen mit den Tragesitzen gemacht? Oder findet ihr Tücher besser? Wäre dankbar über ganz viele Erfahrungen und Meinungen!
MIr ist es wichtig mein Kind relativ lange damit tragen zu können, weil ich einen Hund hab mit dem ich hier in den Wald gehe. Und dann ist es mit Kiwa doch immer etwas unständlicher^^ Außerdem finde ich diese Sitze oder Tücher wirklich praktisch. Weiß allerdings nicht, welches besser oder angenehmer vom Sitz her ist!
ALso, haut in die Tasten:-D
lg pebbelz und babyboy inside

1

Hey,

es werden dir jetzt wahrscheinlich alle zur Manduca raten. Babybjörn nimmt man hier am Besten nicht in den Mund :-).

LG

2

Hey,

meine Hebi hat mir bei meinem Großen absolut vom Babybjörn abgeraten. Für die ersten Monate ist der Bondolino besser. Um den Kleinen auf dem Rücken zu tragen fand ich den nicht so praktisch, sonst war der super. Und den Bondolino kannst Du von Anfang an tragen.

Lg

3

Bitte bitte KEINEN Babybjörn #zitter gibt nichts schädlicheres als das Teil.

Ich selbst war und bin mit Tragetuch und Bondolino sehr zufrieden.

Frag mal im Babyforum, da sind ein paar Mädels die sich echt gut damit auskennen.
Aber erwähnen nicht den Babybjörn, am besten streichst du den aus deinem Kopf.

Lg

4

Also ich weiss nur eins sicher, keines Falls Babybjörn, die Dinger sollen nix taugen und die so wichtige Spreiz-Hock Position nicht gewährleisten.
Ergobaby soll nicht schlecht sein oder Manduca bzw. Beco Butterfly II, für den Anfang geht der Bondolino bzw. MeiTai oder idealerweise ein Tragetuch(Didymos, Hoppediz, Storchenmühle).

5

ok, babybjörn ist gestrichen:-D
Beim ergobaby fand ich es toll, das es da ein extra neugeboreneneinsatz gibt. Das heißt ich muss nicht erst das eine und dann ein größeres Modell kaufen.
Ich höre aber auch gleich mal im Babyforum nach, danke:-D
Und informiere mich mal über eure anderen Vorschläge;-)
Ihr seid suuuper!Danke

10

Der Neugeboreneneinsatz soll nicht so gut sein beim Ergo, der vom Beco ist etwas besser, aber leider ist keiner wirklich ideal für die ganz Kleinen. Zumindest wurde mir das so erklärt, da ich auch lieber was wollte, was ich durchgehend verwenden kann. Mir hat man dann den Bondolino empfohlen, für den Anfang und später eine Manduca bzw. für den Anfang ein Tragetuch, die gibts ja auch gebraucht recht günstig. Die Manduca gibts übrigens öfter mal bei babymarkt für 65 Euro im Angebot, das ist unschlagbar und daher werden wir uns den dort kaufen. Dazu glaub ich werde ich entweder ein elastisches Tragetuch kaufen oder einen Bondolino für die ersten Monate.

16

Beim Ergo muss man sich den Neugeboreneneinsatz extra dazukaufen - beim manduca ist der schon integriert. Hab den allerdings nie ausprobiert, den manduca hab ich erst genommen, als meine Motte fast ein Jahr war. Vorher Tuch, fand ich am besten für die erste Zeit. An die Bindeweise gewöhnt man sich (gibt Tragetuchkurse bzw. mal die Hebi fragen) und das Kind lässt sich einfach viel besser einpacken als in den Tragesitzen. Die kann man zwar für sich gut einstellen, aber fürs Kind eben nicht.
Wenn du dir nicht beides leisten magst (kosten ja beide Sachen locker mal 100 €), dann von Anfang an manduca. Mein Tipp.
LG, palo (die sich auf die Tragezeit mit Nr. jetzt schon freut)

6

Hallo

was ne frage ....

BB = #contra#contra#contra
Ergo = #pro #pro #pro

TT find ich noch besser für den anfang als jede Trage ....

Lg Martina

7

Also ich kan ausserdem den Glückskäfer empfehlen. Der hat auch einen extra "Einsatz". Toll für ein Neugeborenes!

8


hm...lese das hier zum ersten mal. hatte damals für meinen sohn auch babybjörn geholt. hörte noch nie was von tüchern damals.
war super zufrieden, meinen sohn geht es mit seinen sieben prächtig, würde es jederzeit wieder kaufen. ja, steinigt mich #rofl
aber wäre jetzt auch mal neugierig, mit dem tuch zu testen. mein mann darf das allerdings nicht, der bekommt bei seiner schusselhaftigkeit babybjörn, da kann er nicht die knoten vergessen #schein

liebe grüße

9

Ich hatte bei meiner Tochter einen BabyBjörn und war so dermassen Enttäuscht. Davon rate ich dir wirklich ab, das der letzte Mist.

Ich hab meine süsse auch nur drei mal drin gehabt.

Jetzt hab ich mir ein Tuch gekauft.

LG