Wie lange haben eure Geburten gedauert?

Meine Frage steht ja schon oben...

Bin ein bisschen verwirrt, weil ich hier so oft schon von Geburten gehört habe die nur 3-5 Stunden - teilweise sogar nur 30 Minuten #schock - dauerten.

Also, meine erste Geburt hat von der ersten fiesen Wehe, wo ich wusste "Ok, DAS war keine Übungswehe mehr..." bis zu dem Moment, wo ich meine Tochter im Arm hielt #verliebt, 11 Stunden gedauert. Ich meine also auch nicht nur die Zeit der Austreibungsphase, sondern quasi ab dem Moment wo ihr wusstet/schon vermutet habt es geht los, weil die Wehen "anders" waren...

Bin auf eure Antworten gespannt ;-)

1

Hallo,

also vom Blasensprung weg waren es 36 Stunden. Davon waren 12 Stunden Senkwehen und der Rest "richtige" :-)

Alles Gute

4

Puh, 24 Stunden... kamst du gut damit klar?

14

Hallo,

ja ich war 4 Wochen vor Termin und einfach im Kopf noch nicht "bereit". Nach 34 Stunden und einer erneuten Fruchtblasenöffnung habe ich dann endlich einer PDA zugestimmt, bei Muttermundweite 5 cm. Hab dann zwei Stunden geschlafen und als ich aufwachte sah man schon den Kopf.

Hätte also so oder so nicht mehr lang gedauert aber ich war einfach zu erschöpft und deswegen war die Hebi wahrscheinlich auch so für eine Pda.

LG

weiteren Kommentar laden
2


Hallo,

bei mir hat es insgesamt 6 Stunden gedauert, war mein erstes Kind.
Ich war ganz überrascht, dass es so schnell ging, hatte erwartet,
dass ich auch so 10 Stunden in Wehen liegen würde #zitter

LG,
kugelfisch80

3

Wow, dat is schnell!

7



Jo, das ist es.
Um 17 Uhr sind wir ins Krankenhaus gedüst, weil die Wehen regelmäßig
wurden und anders als die Senkwehen.
Um 22:59 Uhr hatte ich dann meinen Kleinen im Arm #verliebt

Leider ging es so schnell, dass ich nicht mehr dazu kam, Schmerzmittel oder
eine PDA zu bekommen. Ich musste da so durch!

LG,

kugelfisch80

5

Bei mir gings direkt mit Wehen im 5-Minutentakt los. Da ich vorher nie ne Wehe hatte, habe ich das als Geburtsbeginn gesehen.

Ab der ersten Wehe bis zur Geburt: 15 Stunden

Vom öffnen der FB bis zur Geburt: 2,5 Stunden

LG beat

6

Ich sollte morgens um 8 Uhr zur Einleitung ins KH. Aber wie es scheinbar so sein sollte, hatte ich um 4:45 Uhr einen Blasensprung. Weil sich aber so gar nix tat, bekam ich gegen 9 Uhr die Einleitung. Um 16:42 Uhr war unsere Maus dann da. Also ich rechne dann mal mit 12 Stunden. Es hätte mit Sicherheit noch länger gedauert, wenn um die Mittagszeit herum die Dosis nicht erhöht worden wäre.

8

1. geburt: 14h
2. geburt:2,5h

*lg*

9

Ich denke, das kommt auch ganz darauf an, WANN man ins KH fährt. Ich war am Tag vor der Geburt zweimal in der Klinik. Ich hatte nur Rückenwehen, die also auf dem CTG nicht zu sehen waren und somit auch von der Intensität her nicht bestimmt werden konnten. Wir waren abends um 21 Uhr das zweite Mal in der Klinik, man hat mir angeboten, dass ich bleiben könnte und ein Schmerzmittel bekäme. Da ich kein Schmerzmittel wollte, sind wir wieder nach Hause gefahren.

Ich denke, dass die Eröffnungswehen gegen 22 Uhr schon begannen (da war ich NOCH in der Klinik) - ich dachte aber, dass es immer noch die Vorwehen sind, so hat mir der Arzt das zumindest gesagt. Ich habe bis 3 Uhr ausgehalten. Als mir dann aber der Schleimpfropf im Ganzen in der Unterwäsche lag, habe ich dann doch nochmal meinen Mann geweckt. Um 6:02 Uhr war Emilia da.

Rein theoretisch hätte die Geburt also 8 Stunden gedauert (22-6 Uhr). Im Kreißsaal war ich aber nur 1,5 Stunden. Richtig begriffen, dass es wohl doch schon los geht, habe ich beim Abgang des Schleimpfropfs. Ich hatte zwar in den Eröffnungswehen HÖLLISCHE Schmerzen, dachte aber eben, dass ich wohl doch besonders empfindlich bin. #hicks

10

Hallo,

bei meiner Tochter hat es von der ersten Wehe zuhause bis sie da war etwa 10 Stunden gedauert.

Bei meinem Sohn vom Blasensprung an ziemlich genau 8 Stunden.

LG, Nadine mit Helena (21 Monate) + Raffael (12 Wochen)

11

Erste Geburt (nach Einleitung): 3-1/2 Stunden.
Zweite Geburt: 6-1/2 Stunden.

12

ziemlichb genau 36 Stunden.