Morgen kommt die neue Waschmaschine-Frage dazu

Hallo, morgen kommt unsere neue Waschmaschine, eine selbstreinigende, und dazu hätte ich ein paar Fragen.
In unserer alten Waschmaschine sind Fäulnisbakterien und sie stinkt, gelesen und gesagt wurde uns dass man den Geruch NIE WIEDER raus bekommt, gereinigt haben wir sie oft genutzt hat es jedoch nichts.
Was muss/kann ich tun damit mir das bei der neuen nicht wieder passiert denn die alte Maschine ist grad mal 8 Jahre alt und pumpt nimmer gscheit, ( was der Grund für die Bakterien ist lt. Internet ) und ich möchte dass die neue lange hält.
lg carrie

PS: bin grad am Kochen, kann also dauern bis ich allen antworten kann

1

Also ganz einfach, wenn Du nicht wäscht, laß die Tür und das Waschmittelfach immer offen stehen. Dann kriegst Du solche Probleme nicht.
LG

2

Das ist alles?
Ich dachte da muss mehr gemacht werden, ich meine prinzipiell wasch ich fast den ganzen Tag weil die Kinder natürlich mal spucken,sich schmutzig machen und Männe seine Arbeitskleidung braucht und ich jeden zweiten Tag beim 'Sport bin und dort mein Gewand verschwitze;-)
Aber abends kann ich eh ned waschen, ich bin nur so sauer weil die Waschmaschine genau 1 Jahr nachdem die Garantie abgelaufen ist zu spinnen angefangen hat, was eh wurscht wär weil 'Cosmos gibts in Österreich nimmer und dort haben wir sie gekauft.
lg und vielen Dank
carrie

3

Zwischendrin immer mal auf 90Grad durchlaufen lassen.

LG

weitere Kommentare laden
5

Eine selbstreinigende Waschmaschine? Das hab ich ja noch nie gehört.... Ihre ursprüngliche Lebensaufgabe IST reinigen... wo und wie denn noch selbstreinigend? Putzt die sich selber das Außengehäuse?

Lichtchen

10

nein die trommen innen

13

trommel, schreiben sollt ich schon können#rofl

weitere Kommentare laden
8

BEnutze nicht ausschließlich Flüssigwaschmittel, wasche zwischendurch mit Pulver bei hohen Temperaturen.

Das hat mir der Monteur von Miele gesagt, als er mir meine neue Waschi gebracht hat.


sparrow

12