Mini-TV für längere Autofahrten - Erfahrungen gesucht!

Hallo zusammen! #winke

Wir haben demnächst eine längere Autofahrt vor uns, die sehr anstrengend werden wird #schwitz , da unsere Tochter (gerade 5) leider sehr ungern Auto fährt.

Nun überlegen wir so einen Mini-Fernseher zu kaufen, den man über die Kopfstütze des Beifahrersitzes hängen kann - damit wäre uns allen geholfen! ;-)

Ich möchte jetzt hier keine Diskussion auslösen, ob das jemand gut findet oder nicht. :-p

Ich weiss selbst, dass man sich auch nach hinten setzen kann, dem Kind vorlesen oder etwas zusammen spielen kann; wir haben auch Hörspiele und genügend Pausen werden wir auch machen.

Möchte lediglich mal eure Erfahrungen hören, ob sich so ein Teil lohnt, wie der Empfang so ist und wie viel man dafür eigentlich wohl ausgibt??!!

Danke euch, #liebdrueck
Anja.

1

Hallo!

Wir haben einen portablen DVD Player mit zwei Monitoren und er hat uns super Dienste geleistet auf dem Weg nach Österreich und zurück.

Spielen und vorlesen kann ich im Auto nicht, weil mir davon sowas von übel wird...

Wir haben einen bei Aldi gekauft, als er im Angebot war.

LG

2

Hallo,

den Beitrag wollte ich gerade haargenauso schreiben! ;-)

Lg Celia.

3

:-)

weiteren Kommentar laden
4

wir fahren in ferien immer ins Disneyland Paris
wir haben uns extra
auch sowas geholt
den AgfaPhoto Portabker Twin Screen DvD-Player

2x LCD mit 17,8 cm bildschirmdiagonale
1 Hauotgerät mit DvD Player
1 Zusatzubildschirm
Speicherlartenleser &USB-Port
Fernbedienung
KFZ Anschlusskabel

Kopfhörerbuche an den beiden geräten
Wiederaufladbarer Hochleistungs-Akku

die teile sind einfach toll und können ganz gut noch mal fast eine ganze Stunde autofahrt raus holen

wir haben damals 120 euro bezahlt
ich suche aber noch gute kopfhöhrer

5

Wenn deiner Kleinen bspw. beim Lesen im Auto nicht schlecht wird, dann kann sie auch TV gucken.
Nur wenn sie zu denen gehört, denen im Auto gern mal schlecht wird, könnte es problematisch sein.

VG
B

6

Hallo,

wir haben so einen portablen DVD Player mit zwei Bildschirmen und machen den an, wenn es gar nicht mehr geht hinten, wenn alle Spiele gespielt sind und nur noch gestritten und gequengelt wird.
Ich habe ihn damals bei Aldi Nord gekauft und der ist von der Qualität etc. sehr gut.

Grüße
Juliamonique

7




Wir hatten einen vom Aldi ,waren sehr zufrieden.
Haben jetzt aber was neues gekauft,da unsere Kids
eh nicht mehr den gleichen Film zusammen schauen,
da reicht auch 1 Monitor.
Wir haben jetzt geschaut,dass ein USB Anschluss dran ist
,so braucht man keine CD's mehr,alles handlich auf dem Stick.

Haben immer so um d.100€ gezahlt.

LG Kerstin

8

billiger wäre, ein paar Filmchen von youtube aufm handy anzuzeigen, falls ihr ne Flat habt, -- ansonsten runterladen...

#winke tanja

9

Bei Aldi-Nord gibts so ein Teil diese oder nächste Woche im Angebot.
Ich hab das immer sehr, sehr skeptisch gesehen, aber gerade bei langen Autofahrten ist das wirklich ein Segen - wobei wir keinen DVD-Player im Auto haben, aber meine Tochter guckt dann auf dem iPad Caillou odersowas an.:-)

10

Hallo!

Wir fahren bald nach Dänemark (mit fast 5jähriger und 1 Jahr altem Baby) und ich habe echt oft tapfer stundenlang durchgehalten ohne so ein Teil, okay ich war kurz vorm Nervenzusammenbruch #schwitz aber dieses Mal nehmen wir sowas auch mit (von uns aus 10 Stunden Fahrt!).

Wir leihen es dieses Jahr bei einem Bekannten aus, da wir es echt nur für den Urlaub nehmen, sonst finde ich sowas daneben da man ja kürzere Strecken auch anders überbrücken kann.

Ich weiß nur, dass es diese Woche bei Real sowas gibt und nächste Woche bei Aldi Nord (jeweils für 99 Euro).

LG, Nudelmaus

11

Hi,
wir haben uns vor einem Jahr den DVD-Spieler mit den zwei Monitoren von Aldi Süd gekauft und sind sehr zufrieden. Aufgebaut wird der nur auf langen Strecken (lang ist bei uns die Strecke zu Oma und Opa, 450 km, oder noch weiter in den Norden in den Urlaub), und dann gibts das ganze auf der zweiten Hälfte. Ok, wenn die erste Hälfte nur aus Stau besteht würden wir uns auch breitschlagen lassen ;-), hatten wir aber bisher noch nicht.

Empfang gibts gar nicht, da kein Fernseher sondern reiner DVD-Spieler. Dafür muss ich mich auch nicht darum kümmern, was es gerade im Fernsehen gibt, sondern lege die DVD ein, die ich für richtig halte (und wo ich weiß, dass die Kinder sie lieben).

Schlecht wurde auch noch keinem der beiden.

Bezahlt haben wir 100 Euro, wie gesagt, war ein Aldi-Artikel.

Viele Grüße
miau2