Arbeitet Paypal so lange mit dem Geld, oder was?

Hallo,
ich würde gern mal wissen, ob das immer so lange dauert, wenn Paypal Transaktionen vom eigenen Konto auf das Paypal-Konto bucht. Am Freitag letzter Woche wurden 110 € von unserem Konto eingezogen. Am Sonntag wollte ich einer Ebay-Kundin etwas erstatten, weil ich Mist gebaut hatte. Aber auf meinem Paypal Konto kein Geld. Am Montag hieß es, das könne 2-3 Werktage dauern. Jetzt ist Mittwoch und es ist noch immer nix da. Im Zeitalter elektronischer Datenübermittlung kann es doch nicth sein, dass mein Geld 3 Tage im Nirwana verschwindet, oder? Wenn die das massenhaft machen, dann verdienen die ja nicht nur enorm an den Gebühren, sondern können doch auch einiges an Zinsen generieren, oder ärgere ich mich da zu Unrecht. Vielleicht kann mich ja ein Bänker vom Gegenteil überzeugen.

Genervte Grüße
Lotte

1

darf ich dich fragen warum du erst geld vom giro auf das paypalkonto zahlst?

du kannst auch mit einem NICHT gedeckten paypalkonto zahlungen drüber leisten. diese zahlung wird dir dann von deinem girokonto automatisch abgezogen,...

verstehst du wie ich es meine?

vg

2

Etwas komplizierter: Ich hatte Sachen verkauft - also ein Plus auf dem PP-Konto. Dann habe ich etwas gekauft - wurde von meinem Konto eingezogen. PP-Konto gleich null. Habe in meinem eigenen Laden einen Testkauf gemacht. Konto wurde mit 110 belastet (Freitag). Samstag habe ich die 110€ vom Geschäft zurückerstattet. Sonntag stellte ich fest, dass ich etwas zurückzahlen muß. Ging aber nicht. Kein Geld da. Ich soll erst was aufs Konto einzahlen. Und das dauert 2-3 Werktage. Vorher kann ich meinen Ebay-Murks nicht erstatten und das ist mir sehr unangenehm. Deshalb bin ich so genervt und frage mich, was die mit dem Geld die ganze Zeit machen.

LG
Lotte

3

Häh?! Du kannst doch trotzdem über Dein Pay Pal Konto zahlen - PP macht dann eben eine Lastschrift auf Dein Girokonto. So lange das Girokonto gedeckt ist, ist das doch der schnellst Weg.

weitere Kommentare laden
5

vom prinzip her ist es doch noch völlig im limit - freitag wird nicht mehr viel paßiert sein bei der bank und dann kam das we - also wird wohl erst am montag überhaupt mit dem geld gearbeitet worden sein... 3 werktage, also müßte es wohl dann heute abend oder morgen zu sehen sein. ;-)

7

Ich finde allerdings 3 - in diesem Fall 4 Werktage sehr lang. Andere Überweisungen dauern nicht so lange.

LG
lotte

8

Also an mich wurde vorgestern Abend eine Zahlung veranlasst und vor 1 Stunde ist sie angekommen.

LG

Biene