Leute aus Trier hier? Brauche ein paar Tipps!!!

Hallo!

Wir planen gerade einen Junggesellinnenabschied. Es soll nach Trier gehen.

Was sollten wir unbedingt planen? Außer Disco o.ä.!

Vielleicht irgendwelche lustigen Führungen oder so. Was sollte eine Gruppe von ca. 10 Mädels unbedingt machen?

LG Carmen

1

Hallo

Trier ist echt toll.Wir waren vor 2 Jahren da und haben uns einige Römerbauten angesehen.

Porta Nigra,Amphie Theater,Kaiserthermen,Römerthermen,Dom usw.

Wir waren nur so ein WE da,meine Tochter fährt in 2 Wochen von der Schule aus #huepf#huepf.

Ich würde mal auf die internetseite gehen und da unter Touristik gehen und gucken was die so anbieten.

Stadtführung auf alle Fälle .

lg

2

Hallo!!

Danke für deine Antwort.

Naja, die Stadt ansich kennen wir alle. Wir wohnen 100 km entfernt.

Und so "trockene Kost" wie Porta usw. ist nicht so das richtige für so einen Anlass. ;-)


Trotzdem #danke


LG Carmen

3

Hallo Carmen :-)

Ich denk mal, die normalen Führungen beim Dom und Museum sind wohl nicht so das Richtige ;-)

Vielleicht wär das ja was:
http://www.limovermietung.de/limoverleih-trier-limousine/junggesellinnenabschied.php

Wenn ihr Party machen wollt, dann am Abend ab ins A1.

Dann gibt`s auch noch ne Bowlinghalle in Trier, vielleicht da noch nen Abstecher hin machen??

LG
Marina

4

Hallo Carmen,

für einen Junggesellinenabschied würde ich nicht unbeding die Stadt Trier empfehlen, ausser ihr steht auf Kneipenbesuche.

Ich kann mal empfehlen in der Umgebung von Trier eine Weinprobe beim Winzer zu machen mit Weinbergführung.....wir hatten das mal als Geschäftsausflug gemacht.....es wird lustig kann ich dir nur sagen...kann mir das auch sehr gut als Junggesellinenabschied vorstellen, wenn ihr gute Weintrinker seid.

hier:

http://www.trier-info.de/weinfuehrungen/articles/wein-rundgang-durch-trier-weinerlebnistour

oder:

http://www.nellsparkhotel.com/cgi-bin/cms?_SID=new&_bereich=artikel&_aktion=detail&idartikel=100191


oder:

http://www.weingutkirchen.de/ die machen ne tolle Wienberge führung, sehr lustig....mit historischen Geschichten aus dem Gebiet über Hexenverbrennung.....am Ende wird es sehr lustig wenn man etwas angeheitert ist.



Viel spaß...


Gruß,

kloos

5

Also Luckys Luke ist eigentlich ein muss :-) Grade bei einem JGA......

6

Hallo,

am besten schaust du mal auf nightlife-trier.de vorbei. Da findest du Veranstaltungen und Locations in Trier. Ich bin ja ein großer Fan vom Safari Haus.
Weitere Infos gibt es hier: http://www.nightlife-trier.de/locations/Safari-Haus.html

7

Hallo!!

Danke für deine Antwort. Auch wenn sie gute 4 Jahre zu spät kommt. ;-)

LG cahahi

11

Hallo,

naja, besser zu spät als nie, heißt es doch :D.
Ich habe mir gedacht, dass bestimmt auch andere mal diesen Post lesen werden :)

LG
User101

8

Hatte meinen JGA in Trier.. Fahrt besser nach Köln oder Sb da habt ihr mehr von
Ansonsten Irish Pub oder A1 oder Havanna da kann man gut trinken/feiern..

Lustige Führungen o.ä. weiss ich leider nicht ob es sowas in Tr überhaupt gibt

9

Hallo!

Auch dir vielen Dank für deine Antwort.

Doch leider kommt der Tipp ein wenig zu spät. ;-)

Der JGA war bereits vor 4 Jahren!!!!!!!!

Meine Frage ist aus dem Jahr 2011. ;-)

10

oh sorry wurde mir in der Übersicht vorne angezeigt#schock#klatsch#sorry#sorry