GEZ Befreiung wenn´s nur Elterngeld gibt?

Hallo, gibts die Möglichkeit der GEZ Befreiung f. die Zeit von Bezug des Elterngeldes?
Weiß das wer?


LG katrin

1

Hallo

Nein, gibt es nicht. Hier kannst du lesen, wer befreit werden kann.

http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenbefreiung/?raw=befreiung

BIanca

2

ja danke, da hatte ich schon gelesen.
Aber da ich nicht wirklich viel EG bekomme, naja hätte ja sein können.

LG katrin

3

Du wirst doch auch einen PArnter haben, der verdient, oder?

Bianca

4

Bekommen Rentner etwa GEZ Befreiung weil sie Rentner geworden sind ?

5

Hallo,

mein Mann hatte den Grad der Behinderung von 100%, hatte die Merkzeichen: G, aG, B und H....Wir haben MEHRFACH die GEZ-Befreiung beantragt und nicht bekommen. 1 1/2 Wochen, nachdem mein Mann verstorben war, da haben wir den Bescheid bekommen, jetzt hätten wir die Befreiung bekommen.... Mein Mann konnte nicht mehr laufen, war nur noch ans Haus gebunden, trotzdem gab es vorher keine Befreiung.

LG