34.ssw Baby mit 2Kg und 42cm zu klein und leicht?

Bin heute in der 34.ssw und hatte heute us...am Schluss teilte mir der FA noch die Masse mit 42 cm gross und 2000 schwer.....hm...das ist doch eher wenig....oder...wie schwer und gross waren eure?

1

Hallo.

Ich war in der 33. SSW (32+2) beim Arzt. Gewicht wurde auf ca. 1800 Gramm geschätzt.

Gestern war ich wieder beim Arzt. 35. SSW (34+2) und das Gewicht liegt bei ca. 2200 Gramm.

Mein Baby ist eher zierlich aber noch im Rahmen. Außerdem liegt mein Kleiner in BEL und dadurch werden sie oft nicht exakt gemessen und werden kleiner geschätzt.

Wenn dein Arzt nichts negatives sagt, ist doch alles in Ordnung.

Irgendwie hört man nur noch von diesen "Riesenbaby's" die bei der Geburt über 4 Kilo haben und weit über 50 cm groß sind.

Aber ein Baby das bei der Geburt knappe 3 Kilo hat ist doch völlig in Ordnung. Solange die Versorgung gut ist, passt doch alles.

Lg Sonnilein

2

Hi,

die Maße sind ok.
Jedes Kind entwickelt sich ein bisschen anders. Unsere Große ist in der 36. Woche mit 1750g und 42 cm auf die welt gekommen, war zu klein und zu leicht, aber hat das alles wieder aufgeholt. Die Kleine hatte bei Screening in der 32.SSW 1800g und 42 cm und kam in der 39.SSW mit 3340g und 53 cm auf die Welt.

Die Kleinen nehmen in den letzten SSWochen bis zu 200g/Woche zu und können auch bis zu 2cm die Woche wachsen.

LG Marie mit Amelie (fast 4), Lucia (2,5) und #ei 24.SSW

3

Hallo,
bin jetzt in der 33.SSW und der Kleine hat gut 1800g.
Ist doch o.k.

Es werden doch auch Kinder zum ET mit nur 2500g geboren und das ist völlig o.k. so.

Müssen ja nicht alle über 4kg wiegen;-)