krümelige Knete...

Hallo,

meine Kinder kneten gerne (habe ich als Kind auch geliebt).
Nur krümelt unsere Knete dermaßen, dass ich hinterher eigentlich überall die Krümel finde.
Deshalb suche ich jetzt eine Knetsorte, die nicht krümelt.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG
Birgit

1

Hallo,

wir haben immer Playdoh Knete (richtig geschrieben ?) bisher fand ich
die immer sehr gut.

LG
mati

2

Die haben wir auch, aber das ist die reinste Sauerei...

Lg
Birgit

3

selbermachen :-)


Selbstgemachte Knete ist softer als jede käufliche Softknete :-)

Hier hatte ich mal ein Rezept geschrieben:

http://gedanken-und-kreatives.blogspot.com/2010/12/knete-selbstgemacht.html

Die Knete ist nun gut ein halbes Jahr alt und wird immernoch bei uns verwendet :-)

4

Anonym hat gesagt…

wie krank ist das denn???
Bist du so eine ökotussi das du alles von deinen kindern fernhälst? warte ab bis die in der schule sind.. dann ist knete dein geringstes problem
31. Dezember 2010 00:32

#rofl

bin auch so eine, die Knete selbst macht.
Statt Weinstein nehme ich Zitronensäure
(nein, nicht aus Bio-Zitronen, sondern aus der Plastikflasche ;-)


lg
Sunny

5

*lach* Ja, den Kommentar hab ich extra veröffentlicht. Der war so skuril, dass es wieder witzig ist. Knete verdirbt die Jugend. Mit selbstgemachter Knete legt man einen gaaanz üblen Grundstein in den weiteren Lebensverlauf des Kindes - ich bin das Risiko eingegangen #schein

6

wir haben die Knete von "Playdooh"...die wird natürlich auch mit der Zeit krümelig, wenn Madam mal wieder die Deckel nicht richtig schließt.

ich hab aber einen guten Tip von meiner Freundin bekommen: Einfach ein paar Tropfen Wasser in den Becher mit Knete und über Nacht wegstellen. Am nächsten Tag ist die Knete wieder richtig soft.

LG, eumele

7

Ein Teelöffel Wasser in das Knettöpfchen.
Über Nacht stehen lassen.
Am nächsten Tag ordentlich durchkneten und alles ist wieder gut.

Kann man bis zu 6 Mal machen.

LG
Katie

8

Danke für eure Antworten!

LG
Birgit