Name zu Jakob und Konrad

Ich lenke mich gerade mal wieder von meiner Prüfungsvorbereitung ab und wollte mal diskutieren lassen, wie ihr unsere noch rein auf theoretischen Annahmen basierende Namensauswahl findet (wollen nächstes Jahr noch ein drittes und was gibt es schöneres als über Namen zu sprechen!!!)

Also haben im Moment für ein Mädchen Judith und für einen Jungen Anton ganz oben auf der Liste.

Findet ihr das passt zu den großen Geschwistern? LG L#winke

1

#pro

2

Anton passt super. Bei Judith würde es mich ein bisschen stören, dass der Name auch mit J anfängt.

Die finde ich auch noch toll:

Jakob, Konrad & Hanna

Jakob, Konrad & Anna

Jakob, Konrad & Erika

Jakob, Konrad & Paula

Jakob, Konrad & Elisa

9

Erika#schock#schock#schock

#sorry

3

Hallo :-)

Anton ist klasse und passt auch super zu den beiden Brüdern. Vincent und Julius fände ich auch noch gut.

Judith ist jetzt nicht so mein Fall, sorry!

Lg und Alles Gute
Marina & Söhnchen Etienne #herzlich

4

oder Aron und Nora, dann sind alle namen mit A und O...

5

#pro Judith gefällt mir :-D und Anton ist auch schön :-)

LG sagt Judith

6

Anton find ich schön, Judith mag ich nicht so und das J würde mich auch stören.
Lg!

7

Hallo!
Ja, ich mag die Namensfragen und -diskussionen auch immer gern. Bei uns ist leider auch noch nicht das 3.Kind unterwegs (hatte 2 Fgs), aber der Jungenname steht schon. Ist der, den unsere Tochter bekommen hätte, wenn sie ein Junge geworden wäre. Aber eigentlich finde ich es auch schade, denn mir macht das überlegen so Spaß. Vielleicht überlegen wir dann, wenn es soweit ist, ja doch nochmal ;-). Und sonst toben wir uns bei den Jungennamen aus.
Mal zu dir: Anton finde ich passend, Judith aber nicht so.
Für einen Jungen fände ich auch RICHARD noch richtig gut zu Konrad und Jakob.
Grüße JUJO

8

Hallo!

Anton finde ich gut passend. Judith finde ich schön, aber ich würde einen Namen wählen der kein "J" am Anfang hat. Wie findest Du alternativ Adele, Esther oder Astrid?

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

10

ich würde nicht einem die selben initialien geben wie einem anderen kind, es sei denn alle haben die gleichen... aber zweimal das gleiche und einmal was anderes finde ich irgendwie seltsam... also für meinen geschmack...

bei uns haben alle kinder ihre eigenen initialien, und keiner die gleichen wie ein elternteil.
somit fiele judith für mich zu jakob und konrad aus... anton finde ich dagegen sehr passend und schön sowieso. ich mag so klassische namen...

für ein mädchen würde ich vielleicht anke oder Annkika oder so nehmen... oder Nora, Andrea - ach mir fallen immer so viele A-namen ein für mädchen... oder Elke, Tanja.... oh hilfe, das ist genau meine namens-schublade die du da aufgemacht hast #schein

aber wirklich schlimm finde ich juduith nicht, nur eben nichts für mich wegen dem zweiten J...