wer spritzt clexane 2 mal täglich?

hallo zusammen.

wer von euch spritzt clexane?
ich muss es 2 mal täglich bis zur geburt spritzen,da ich ein mthfr mutationsgendefekt habe und eine tia am freitag hatte!
habe gelesen das man dann keine pda bekommt.aus welchen grund müsst ihr spritzen??


lg alicja

1

Hallo alicja,

ich spritzte in der vergangenen Ss 2xtäglich und nahm ASS.

Ich hatte nach der 2.Geburt eine beidseitige Lungenembolie und weiß seitdem von meiner Faktor V-Leiden Mutation.
Da ich wie beim 1.Kind wieder eine Hausgeburt plante, brauchte ich über eine PDA gar nicht nachdenken

Du hattest eine TIA.
Heijeijei. Ich hoffe du bist nun unter strenger Aufsicht?

LG,belala

2

Hast du nicht heute mittag schon geschrieben??

In der gerinnungspraxis hat man mir gesagt ne pda ist kein problem wenn die letzte Spritze 24 stunden her ist und wenn ich das gefühl hätte es geht los nix mehr spritzen.

LG Jenna

3

hi jenna
ja habe schon heute geschrieben.
aber habe noch mal geschrieben um welches heparin es sich genau handelt.clexane 80 mg .den jedes heparin ist wohl anderes zusammengesetzt.
aber woher weiss ich wann eine geburt los geht.die erste trotz bel ging von der ersten wehe bis geburt nucr 8 std.und die 2 geburt soll wohl sehr schnell gehen,so das wahrscheinlich kein 24 std dazwischen sein werden..
lg alicja