Wann streuen die Blumenkinder

Hallo,

ich muß mal ganz dumm fragen, aber wann streuen die Blumenkinder?

Meine Kinder (2 und 4 Jahre) sind nächste Woche Blumenkinder und ich wollte gerne vorher proben. Aber ich war noch nicht auf einer Hochzeit mit Blumenkindern. Laufen die Kinder beim Rausgehen vor dem brautpaar her und fangen dann nach der Kirche an zu streuen? In unserer Kirche darf nicht gestreut werden. Echte Blumenblätter sind bereits bestellt, für jedes Kind ein Korb.

Kann mir jemand erklären, wie das normalerweise abläuft?

LG
Jenny

1

Frag das Brautpaar.

2

Die haben leider auch keine genaue Vorstellung, daher frag ich Euch wie das normalerweise abläuft.

3

Hallo.

Beim Auszug aus der Kirche laufen die Blumenkinder vorne weg.
Wenn in der Kirche nicht gestreut werden darf (war bei uns auch so), dann ab der Schwelle nach draußen ...

... bei so kleinen Kindern ist es ratsam, dass Mama nebenher läuft (mit etwas Abstand) und den zu frühen Griff ins Körbchen verhindert;-)

Gruß von der Hedda.

4

Hallo,

bei uns durften auch keine echten Blumenblätter gestreut werden in der Kirche. Haben uns deshalb für Stoffblumenblätter entschieden. So konnten die zwei kleinen in der Kirche schon anfangen (der Weg aussen wäre nicht so lang gewesen).

Lg Sunny