War jemand hier schon mit säugling auf Mallorca?

Gibt es was zu beachten? Gerade habe ich gelesen, dass ich das Leitungswasser dort nicht zum Trinken und schon gar nicht für babynahrung (milch) benutzen darf. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht? Mein Baby ist jetzt 4 Monate alt.

1

ich nciht aber freund, du brauchst wie für jede reise eine biometrischen reisepass fürs kind, dann sitz mitbuchen, babyschale bestädigen lassen, falls ihr keine zugelassen habt ein mieten für den zeitraum (auf schoß ist lebensgefährlich bei start und landung und verantwortungslos und so muss man bis zum 2 geb. die babyschale oder den kindersitz zur sicherung des kindes im flugzeug mitnehmen, für ein mietauto ist es eh besser, wenn man den eigenen mit hat), windeln mitnehmen, die sollen da teurer sein, wasser im supermarkt kaufen, im ferienhaus kann man auch die flaschen auskochen. wir sind viel geflogen, aber nich nach mallorca. ins flugzeug kannst du alles fürs kind mitnehmen was du brauchst, ob wasser,... ist egal.

4

Du brauchst KEINE Pass mit biometrischen Bild für dein Kind - du kannst auch einen Personalausweis beantragen - aber auch mit biometrischen Bild (der war bei uns letzten Jahr sogar kostenfrei - lt. einwohnermeldeamt ist der erste Personalausweis immer kostenfrei)

Wasser zur Milchzubereitung kaufst du am besten in großen Flaschen - wenn ihr keinen Wasserkocher auf dem Zimmer habt, nehmt so einen kleinen Reisewasserkocher mit (hat sich bei uns gelohnt - kostet ca. 15 Euro)

Fliegen geht natürlich auch ohne extra Sitz - das ist nur das normale nervige Denken von kathrincat.

Wir waren auch mit Mietauto unterwegs - europcar hat vor Ort 1a Babyschalen oder Kindersitze . alles von Maxicosi

LG
Sandra

5

Natürlich kann man auch ohne Sitz fliegen - wenn einem Sicherheit egal ist. Das ist nicht das nervige denken der kathrincat sondern ein wichtiger Tip.

http://www.airline-bewertungen.eu/airlinenews/airlinenews-1686.html

http://www.kindersicherheit.de/html/archiv08_10.html

In Frankreich starb mal ein Baby nach einem Startabbruch.

Kindersitz oder Babyschale nehme ich sowieso mit denn was weiß ich was für einen Sitz man bekommt? Ich hab schon ane iner Vermietung gesehen wie man damit umgeht und in welchem Zustand die sind und wer garantiert mir das die noch unfallfrei sind?

lg

weitere Kommentare laden
2

Ja, ich!
Es gibt wohl kein praktischeres Reiseziel für eine Familie mit Baby als Mallorca:
* angenehmes Klima
* überall deutschsprachige ärztliche Versorgung
* super Infrastruktur
* kurze Anreise
* Milchpulver gibts in der Apotheke an jeder Ecke (auch z.B. Aptamil)
* Windeln bitte im Supermarkt kaufen (die spanischen Pampers heißen anders, sind aber original Pampers und man sieht es auch der Verpackung an)
* und noch vieles mehr!
Jederzeit würde ich das wieder machen!
Ach so, kauf dir Mineralwasser für die Babynahrung, steht auch drauf welches geeignet ist. Praktisch wäre dann ein Appartement/Studio mit Kochecke.
LG

3

Wir waren im Mallorca-urlaub, als meine Maus 12 Monate alt war. Es hat alles super geklappt. Wir hatten ein Aparthotel mit Kueche. Das Wasser habe ich immer aus Wasserflaschen genommen und die Sauger habe ich ausgekocht. Milchpulver habe ich mitgenommen. Du bekommst aber auch alle moegliche Babynahrung vor Ort. Windeln habe ich auch mitgenommen, da ich hoerte, dass die teuerer sind und wir mit unserer Sorte sehr zufrieden sind.

Lg krissy