Geschenk zum 6. Geburtstag Junge

Hallo,

ich brauch mal Eure Hilfe/Tipps. Mein Sohn wird in 3 Wochen 6 und ich hab keine Idee was ich ihm schenken soll.

Er hat schon soooooo viele Spielsachen. Möchte aber ja etwas schenken, wo er sich auch freut.

Hab ihn schon gefragt, aber er weis selbst nicht.

Habt Ihr Ideen?

Vielen Lieben Dank

Ivonne

1

Hallo Ivonne,

ich finde es ja auch nicht schlimm praktische Sachen zu schenken. Er kommt doch wahrscheinlich dieses Jahr in die Schule. Wie wäre es denn mit einem Schreibtisch, oder einer Umgestaltung des Zimmers. Coole Bettwäsche, 'ne Dauerkarte für den Lieblingsfußballverein, irgendwelche "Devotionalien" des Lieblingsfußballvereins ? Irgendelche outdoor-Sportgeräte, neues Fahrrad. Ich hab grad gesehen, daß Du in Hamburg wohnst, vielleicht schenkst Du ihm einen Tag mit irgendetwas besonderem, wie Miniatur Wunderland oder König der Löwen (wenn das schon was für ihn ist) oder so.
Unser Großer ist gerade dabei sich thematisch umzuroientieren. Bisher war er ein großer Cars-Fan, aber so langsam geht es eher in Richtung Star Wars und Lego Atlantis. jVielleicht zeichnet sich bei Deinem Großen ja auch so was ab, daß Du schon irgendetwas in die Richtung schenken kannst ?

Tja, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, aber vielleicht bringt Dich das ja auf ein paar Ideen.

Viele Grüße, Grith

2

Hallo!
Ich würde schenken:
Experimentierkasten
Fahrradkorb oder -tasche
Gesellschaftsspiel (z.B. Make'n break)
Bücher
Werkzeugkiste (mit echtem Werkzeug, evt. auch kleinem Akkuschrauber) und Holz mit vorgebohrten Löchern
Taschenlampe
Käscher, Becherlupe (es gibt so eine größere von Scout) zum Rumstromern und Entdecken

Was dabei?
Grüße JUJO

3

Tip Toi, Scooter, Planschbecken, Inliner, Ferngesteuertes Fahrzeug, Hörbücher, Stereoanlage (mini), Bettwäsche, Fußballtor, Spiel "Das verrückte Labyrinth", Zimmerdeko, Sitzsack.. Für was interessiert er sich denn ?

4

Hallo,
unser Großer hat zum 6. Geburtstag einen Schreibtisch bekommen und die Großeltern und Paten haben den entsprechenden Stuhl gesponsort.
Zum 7. Geburtstag Anfang gab es von uns nur eine Kleinigkeit, eine Tasche zu seinem Nintendo, da er zu Ostern ein neues Rad und ein paar Tage vorher eine Trompete (er fängt jetzt an Trompete zu lernen) bekommen hat. Von den Großeltern hat er einen Alu-Scooter mt diesen großen Rädern bekommen.
Ansonsten vielleicht eine Digital-Kamera?
LG,
Martina75

5

Hallo,

schenk ihm einen Ausflug in einen Freizeitpark oä mit der Familie. Mein Junior würde sich auch über eine Traktorfahrt freuen.

VG Geli