Was macht ihr so mit euren drei Monate alten Babys...

Hallo,

die Frage steht ja schon oben.

Meine Maus ist nun schon drei Monate und ihr Tagesablauf ist inetwa so: schlafen, trinken, kurz spielen, schlafen, trinken, kurz spielen usw. Und dabei sind die Abstände zwischen dem Trinken ca. 2 1/2 Std. Wie ist das bei euch so und was "spielt" ihr mit euren Mäusen?

LG Kathy und Lina#verliebt

1

Emilia ist jetzt 3 1/2 Monate. Sie hat meistens Wachphasen von 1,5-2 Stunden und will RICHTIG bespaßt werden. Wir lassen sie strampeln, oft auch gegen unsere Hände oder Beine (als Widerstand), wir geben ihr Gegenstände zu greifen (alles was für sie interessant sein könnte). Ich singe mit ihr 'Que sera' und schaukel sie dabei (halte in Rückenlage ihre Händchen, Füßchen werden gegen meinen Oberkörper gestellt und dann schunkele ich sie von rechts nach links).

Worauf sie total abfährt, ist, im Gesicht mit einer Stoffwindel gestreichelt zu werden. Das zweite SUPERspiel ist, wenn ich mich auf den Rückenlege und mit angewinkelten Beinen sie auf meine Schienbeine hänge und dann mit den Schienbeinen in horizontale Lage gehe. Sie fliegt dann quasi über mir. Ich drücke sie dann hoch und runter oder schaukele sie von vorne nach hinten und nach rechts und links. Dabei lacht und gackert sie laut.

Dann lassen wir sie in Bauchlage den Raum aus verschiedenen Perspektiven betrachten: vom Wickeltisch aus, von der Couch aus, vom Boden aus. Bauchlage auf unserem Oberkörper (nach hinten geneigt auf der Couch sitzend).

Und dann wird noch gaaaanz viel erzählt. Wenn sie etwas brabbelt oder Töne von sich gibt, spreche ich die nach (sofern ich das kann) oder ich gebe ihr richtige Antworten wie: da hast Du Recht. oder: Ja, wirklich? Eben so, als würden wir richtig erzählen und ich ihr aufmerksam zuhören.

2

Hi,

das klingt alles total mitreisend, wie du das schreibst :-) Da wär ich gern mal dabei! Ja so in etwa ist es bei uns auch, nur dass sie schnell anfängt zu meckern, sobald sie in Bauchlage ist. Sie kann ihr Köpfchen überhaupt noch nicht gut kontrollieren und üben lässt sie nicht zu. Aber ich hab dein Mutmach-Posting gelesen und werds mal so probieren.

Meine Lina kann seit drei Tagen Dinge richtig bewusst festhalten und nimmt die Dinge dann in den Mund, die sie zu greifen bekommt. Wenn ich ihr mit dem Großen was vorsinge ist sie auch meist ganz fröhlich dabei. Ich hab nur irgendwie das Gefühl, dass sie immer ganz schnell wieder müde wird.
Aber das ist wahrscheinlich normal, ist ja noch ein Baby ;-)

Wir reden auch mit ihr und ich freu mich jedesmal riesig, wie begeistert sie ist, wenn sie mal paar Töne rausbekommt :-D

5

Ja, probier das mit der Bauchlage mal. Das hilft wirklich. In der Schräglage ist das Kopfheben erstmal nicht so anstrengend wie flach aufliegend und dann hat man ja auch noch Mama direkt vor der Nase. Das ist dann ein Anreiz, den Kopf hochzuhalten.

In den Mund nimmt Emilia auch alles. Manchmal kommt es auch vor, dass sie sich Mama's oder Papa's Finger schnappt und in den Mund schiebt. Sie sucht sich den Finger auch noch bewußt aus #rofl.

weitere Kommentare laden
3

hi
die abstände in denen meiner trinkt, sind ca 4,5 stunden.
er schläft auch ca 18-19 stunden am tag. er wird morgens um halb 9 wach, ist dann wach bis ca 11 -11.30, dann schläft er bis kurz vor 16 uhr, und ist dann wach bis 19 uhr. er liebt seine mobiles, unter denen ist er dann am turnen und beobachtet die dinger dann dabei, wie sie sich bewegen. oder wir laufen auch viel spazieren, dann beobachtet er alles was über sich ist.
lg conny mit krümel 15 wochen alt

4

Stillen, Knutschen und Kuscheln ohne Ende und Umhertragen. Seit einigen Tagen lege ich ihn sehr oft einfach unterum nackt auf die Decke (mal mit und mal ohne Spielebogen) und er findet es toll.
LG!
Britta

7

meine trinkt wan sie will und schläft einfach nie am tag das macht mich fertig:-[

sie will den ganzen tag bespasst werden tragen strampeln, mit ihren spielsachen spielen
am gitter so lange ziehen bis sie sitzt??? (das macht sie wirklich)

brabbelt mit mir wen ich mit ihr rede #verliebt#verliebt

sie will also von 4-6 uhr füh bis 21-22uhr beschäftigt werden #rofl