Frage an die Hebammen

Hallo,

ich habe meine Tochter vor 4 Wochen entbunden und nun eine Frage zum Geburtsprotokoll.
Es steht dort etwas von "Pfeilnaht imI. schrägen" und davon "Köpfchen schneidet in der Wehe ein".
Könnte mir das jemand übersetzen? Ich würde sehr gern wissen was damit gemeint ist.


Das wäre suuuuper lieb und vielen Dank
KF mit ihrem Mäuschen Isabel

1

Frage: Wo hast du das Protokoll her?? Wie bekomme ich das u. kann ich das nach 6,5 Monaten auch noch anfordern??

Danke #blume

3

Ich antworte dir jetzt einfach mal.

Ich weiß nicht, ob es das Gleiche ist, aber ich habe einen Geburtsbericht zugeschickt bekommen (vom KH, ohne Aufforderung), der an den KiA weitergeleitet werden sollte.

LG Wunki

4

Hallo,

also ich hatte angerufen und nachgefragt, bei uns wird das nicht automatisch gemacht.
Ich denke das geht nach 6,5 M. auch immernoch, denn sie müssen dir auf Verlangen ja auch die Krankenakte zeigen.

LG KF

2

PN im I schrägen heißt, dass der Kopf schräg tastbar war und der Rücken des Kindes links ist

Köpfchen schneidet ein- ist beim Pressen, wenn der Kopf langsam durchtritt.

LG

Gabi

5

Hallo,

vielen lieben Dank.

Alles Liebe KF