schwanger im Monat der Downregulierung

Hallo,

hab schon im fortg. KIWU Forum gepostet. Jetzt ist mir eingefallen, dass das hier wohl besser hinpasst.
Hatte in diesem Zyklus mit Downr. m. Decapeptyl begonnen und auf meine Mens gewartet. Nun bin ich unerwartet schwanger (HCG 539 am Freitag), was lt. Arzt wohl eher selten vorkommt.

Morgen muss ich wieder zum Arzt und hab schreckliche Angst, dass es nicht weiter steigt bzw. ich vorher meine Mens bekomme...#zitter

Ist hier jemand bei dem es auch so war?

LG Nina

1

#herzlich Glückwunsch!
Ich wurde zwar nicht im Vorzyklus schwanger, aber es gab FoKiwu-Forum immer wieder Frauen, die in dem Zyklus schwanger wurden. Völlig ohne Probleme.
Deine HCG-Wert klingt doch schon mal gut und die DR kann Deine Schwangerschaft nicht gefährden. Dein Arzt wird der vermutlich ein Gelbköperhormon und eventuell ein Östrogen-Präparat verschreiben.
Mach Dich nicht verrückt und warte einfach mal den 1.US ab. #winke

2

Danke für Deine Aufmunterung.

Ich weis, am besten wäre es überhaupt nicht dran zu denken, weil man´s eh nicht ändern kann. Aber wahrscheinlich wissen alle hier, wie schwierig das gerade in unserem Gefühlskarusell ist.

Ich muss einfach versuchen ruhig zu bleiben und das beste hoffen...

Ich hoffe so sehr, dass ich in diesem Forum bei Euch bleiben darf.

3

Kann ich Dich noch was fragen? Es ist bei Dir ja schon einige Wochen her, aber Du kannst Dich sicher gut dran erinnern, wie war´s bei Dir so ganz am Anfang?

Ich hab immer wieder das Gefühl meine Mens kommt (leichtes Ziehen im Bauch und unteren Rücken). Meine Brüste sind leicht empfindlich, aber lange nicht so sehr, wie´s bei mir vor der Mens immer war. Hab immer wieder mal etwas ZS, klar und flüssig. Und ich bin ständig müde. Ich weis, dass kann immer auf beides hindeuten und ist sowieso bei jedem anders, trotzdem würd´s mich interessieren.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich bin letztes Jahr drei Monate downreguliert worden, um meine Endometriose nach der BS komplett auszutrocknen.....Eigentlich sollte danach noch das Myom entfernt werden....Naja, aber als ich auf meinen Zyklus gewartet habe (warte heute noch), musste ich dann auch feststellen, dass sich dort jemand eingeschlichen hat. Nun hab ich noch knapp 12 Wochen vor mir und bis jetzt ist alles gut verlaufen.
Also, schön positiv denken und sich über das Wunder freuen!

LG melb + #ei 27+4

7

Hallo Nina,

bei mir war das auch so mit meiner Tochter und die ist nun bereits 4,5 Jahre alt.

Du musst auf jeden Fall is Ende 3. Monat Utrogest nehmen, weil dein Körper wg. dem Decapeptyl kein Progesteron bildet.

Herzlixhen Glückwunsch

Ich wünsche dir eine schöne SS

8

Danke Dir.

Weist Du noch wieviele Utro Du tägl. nehmen musstest?

War heute beim FA und warte nun auf das BT Ergebnis, müsste sich ja heute deutlich erhöht haben. Ruft nach Sprechstunde so um 18 Uhr an #zitter

Beim US hat man eine Fruchthülle gesehen, dürfte 4+6 entsprechen lt. Arzt. Allerdings hat er auch leicht bräunlichen ZS festgestellt, aber anscheinend so wenig, dass ich selber beim Toilettengang den nur einmal bisher ein klein wenig bemerkt hab. Er meinte, dass muss nichts bedeuten, aber in dem Stadium ist alles möglich.

Komischerweise sind meine Brustschmerzen, die ich sonst immer bis kurz vor Mens habe und auch bis gestern hatte, heute so gut wie weg und ich hab auch immer so ein Ziehen zwar kaum im Bauch, aber dafür fast ständig im unteren Rücken. Hab jedesmal Angst, wenn ich zur Toilette muss, dass der Traum vielleicht schon wieder aus sein könnte.

Wär einfach zu schön um Wahr zu sein!

LG

9

Hallo Nina,

Es wird bestimmt alles gut gehen. Meine Gyn sagte damals zu mir, wenn wir schon so ein kleines Wunder erleben dürfen, dann bleibt es auch und wird uns nicht wieder verlassen wollen.

Ich hatte 3x täglich 2 Utrogest vaginal genommen und war krank geschrieben damit ich mich auch wirklich schone (hatte einen sehr stressigen Job).

Bei mir war anfangs der HCG-Wert noch etwas niedrig aber da hatte sich zum Glück alle normalisiert.

Ich wünsche dir eine schöne SS #liebdrueck