Milchzähne strahlend weiß, bleibende Zähne gelblich.....

Hallo,

hat jemand gleiches "Problem"? Nun ja die bleibenden Zähne (bisher zwei) meiner Tochter( 6 Jahre) sind deutlich verfärbt und haben nicht mehr die schöne weiße Farbe.
Kann man dagegen was unternehmen? An was kann es liegen?


Liebe Grüße

ellillein

1

Hallo Ellilein,

nur mal vorneweg: ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte :)
Ich kann dir versichern das es dir mit dem Gedanken nicht allein so geht. Gibt viele Eltern die davon überrascht sind.
Aber das ist völlig normal!! Wenn nur noch bleibende Zähne da sind sieht man den Unterschied nicht mehr so krass und dann sehen sie auch nicht mehr so "verfärbt" aus.
Das liegt daran, dass die bleibenden Zähne stärker mineralisiert und "fester" sind und somit widerstandsfähiger sind ... müssen ja auch etwas länger durchhalten als die Milchzähne.

Mach dir keine Sorgen, dass ist absolut normal!

LG und schönen Sonntag
Dana

2

Hallo Dana.

danke fü die prompte Antwort. Hört sich logisch an... :) Dann schaun wir mal, was die anderen Zähne für ne Farbe mitbringen

Grüße und auch Dir noch einen schönen SO.

Elli

3

Hallo

Cool,danke für so eine Antwort.Meine Tochter hat das auch aber richtig wurde es erst nach 2 mal Antibiotika.Habe erst gedacht das es davon kommt aber wenn das normal ist brauche ich mir ja keine Sorgen machen.

lg