pille und baldrian??????????

hallo...ich nehme die microgynon und wollte fragen ob ich baldrian, hopfen usw. zur beruhigung nehmen darf? johanniskraut darf man nicht nehmen das weiß ich.....


wer nimmt den noch die microgynon da ich sie erst seit 2 wochen nehme und noch keine erfahrungen kenne...

danke

lg ela

1

Also soweit ich weiß, darfst du Baldrian nehmen, auch Hopfen, Melisse und Passionsblume ( ist meist zur Beruhigung in Drageeform erhältlich ) Ich nehme die Pille und auch ab und zu pflanzliche Beruhigungsmittel und schwanger bin ich bisher nicht geworden und es steht auch so nichts in der Packungsbeilage drin.

LG
salome

2

Um zu erfahren, ob es irgendwelche Wechselwirkungen geben könnte, schaut man erst einmal bei der Pille in derPackungsbeilage unter "Wechselwirkungen". Findet man dort keinen Hinweis schaut man in die Packungsbeilage des Medikamentes. Steht dort auch nichts gibt es keine Wechselwirkung.

3

baldrian und hopfen darfst du beruhigt mit ner pille nehmen, nur halt johanniskraut nicht aber dass weisst du ja offenbar schon ^^

4

hast du im beipack gelesen?
baldrian ist rein pflanzlich und hat im vergleich zu Herba Hyperici (Johanniskraut) meines Wissens keine WEchselwirkung mit der Pille.