Verstopfung durch 1er Milch? Märzis....wie gehts euch?

Gumo :-)

ich habe vor 3 Tagen langsam auf die 1er Milch umgestellt da mein Spatz nicht mehr richtig satt wurde. Seidem hat er wohl ein bisschen Verstopfung und ich frage mich ob dies normal ist? Gibt sich das? Wie kann ich dem kleinen Mann ausser Thermometer, Kümmelzäpfchen, Bauchmassage und Windsalbe noch was gut tun?

Märzis, wie geht es euch sonst so? Was machen die kleinen Mäuse? Mein kleiner Mann ist etwas ruhgier geworden :-)

Lg

1

Was heißt: "Er wurde nicht mehr satt"?
Gib ihm weiter die Pre, du wirst sehen, dir Mäuse trinken mal mehr und mal weniger.

2

Er wurde nicht mehr satt heisst er wurde nicht mehr satt!!

3

Klar kann die Verstopfung daher rühren.
Die 1er hat ein Kohlenhydrat mehr.

weitere Kommentare laden
5

wie er wurde nicht satt, er kann von pre und 1er soviel trinken wie er will und sooft er will, also wird er auch satt. 1er macht nicht satter oder so, sie gibt man wie pre nach bedarf

7

Huhu,
mal derreihe nach hast du langsam umgestellt? Also ich habe bei unserm Sonnenschein auch mit 12 Wochen umgestellt erwurde von der Pre nicht mehr satt hat dauer geschrien und nein das ist nicht sinn und zweck meines erachtens.
Habe es aber langsam umgestellt heißt die ersten 3 Tage nur das Abendfläschen ersetzt und dann eben immer eins mehr von der Prewegfallen lassen.
So habe ich keine resteüber gehabt und der Übergang ging ohne Probleme und es kam kein Darm Theater.
Sollte man eig auch so machen empfehlen Hebammen weil zu schnell kann zu dem führen was du nun beschreibst. Kann ich dir nur empfehlen Bauchmassage evt Milchzucker darf man ab der 8 Woche geben aber höchstens 1 tl am tag das reicht eig auch.

Alles gute.

LG
Manu

8

hi #winke

also wir haben auch früh auf die 1er umgestellt (wurde mit dem KiA besprochen) er hatte auch ein wenig probleme mit dem stuhlgang, haben dann auch die milch umgestellt (andere marke) dann wurde es besser...aber er hatte keine verstopfung sonder härteren stuhl.

also unserem Zwerg geht es gut :-) die Blähungen sind viel besser geworden und auch bekommt er so langsam einen rythmus beim trinken. Er hat vorher ständig getrunken, auch alle 30min...nun trinkt er mehr am stück und hält es auch mal 2-3 stunden aus.

Die Nächte werde auch endlich ruhiger, manchmal kommt er nur einmal in der Nacht #huepf, der schlaf tut mir total gut :-)

Er ist so ein liebes Baby, lacht total viel und erzählt :-) so zum knutschen #verliebt

lg ciocco mit Jaimy 14 Monate#verliebt und Keanu 10 Wochen #verliebt