Kurze blöde Frage zum ESC....

Hab die Show zwar nicht gesehen aber ich gucke grade die Punktevergabe.

Es wird ja alles in englisch gesprochen, soweit ok, ist ja international, aber warum werden die Punkte nochmal auf französisch wiederholt #kratz

(ist doch französisch oder?)

Hat mich letztes Jahr schon gewundert.

LG #winke

1

Keine Ahrnung , aber viele Länder haben ja als Fremdsprache auch Französisch drin , vielleicht deswegen?!

2

Ich dachte immer, weil der Wettbewerb ursprünglich aus Frankreich kommt??? Weiß es aber nicht mit Sicherheit.

3

Hi!

Das war schon immer so. Germany ten points, L'Allemagne dix points.

Da gab`s mal ein cooles Lied: :-)

http://www.youtube.com/watch?v=dyT7CLe2Ezc

Du musst aber 3:25 Minuten durchhalten. :-)

LG

5

Boah,

danke für den Link - da kommen gerade Erinnerungen hoch....

LG Josie #blume

4

Ich vermute, weil der COntest ja ursprünglich französischer Herkunft ist "grand prix ....." #gruebel

6

js, weil es eigentlich französisch war "grand prix de la chanson..", daer ist es tradition es in englisch und französisch zu moderieren.