Rhabarber?

Hallo #winke

hab gestern Rhabarber gekocht, ohne Zucker. Nun wollt ich mal fragen ob ich das meinem Kleinen ohne Bedenken geben kann?
Würde da er ja doch sehr sauer ist, Banane mit reinmachen.

Danke für Eure Antworten

1

Wie alt ist dein Sohn denn?

Ich würde sagen: klar kann er das essem, wenn es ihm schmeckt? Ich würde Rhabarber sogar pur anbieten, er kann ja immer noch "Nein" sagen. Bei uns gibt es keine Einschränkungen bei Obst und Gemüse und die gab es auch im ersten Jahr nicht.

LG littlelight

2

Er ist 7 Monate jung.

Habs ihm nun gegeben. Ohne Banane hat er nur das Gesicht verzogen, aber mitr hat er sehr schön gegessen :-)

Ja so ists bei uns eigentlich auch... er darf alles essen :-)

3

Hallo beckie,

biete immer Milchprodukte dazu an.
Rhabarber enthält Oxalsäure. Durch Milchprodukte wird diese besser ausgeschieden.
Gilt auch für Erwachsene.

Gruß

Bini

4

Milchprodukte?
Ich dachte keine Milch vor dem 1. Lebensjahr.... hab noch nie was mit Milch gegeben... alles nur mit Wasser

5

Hallo!

Kommt drauf an - bei Allergieneigung erst ab dem 1. Geburtstag. Wann man damit sonst anfängt, weiß ich nicht.
Unser Kind ist gefährdet, also habe ich erst nach seinem 1. Geburtstag Milch gegeben und kenne mich mit dem 'Normalfall' nicht aus.

Denke im Übrigen auch, dass man Rhabarber erst pur anbieten sollte - wenn es zu sauer ist, kann man immer noch mit Banane mischen.

Beste Grüße.

weiteren Kommentar laden
6

Leo hat ne Messerspitze von meinem Rhabarberkompott probiert und sich total geschüttelt...obwohl es mit Zucker war!