sollte man von Säuglingsnahrung 1 auf folgemilch umsteigen??

Ist es zwingend notwendig Folgemilch zu geben??
Meine Kleine ist Anfang des siebten Monats und bekommt schon drei Beikostmahlzeiten.Sollte ich nun auch Folgemilch geben oder muss man überhaupt keine Folgemilch geben??

1

huhu,

ne... Folgemilch (2er, 3er, Kindermilch) ist nicht notwendig.

Muttermilch, Pre und 1er können die komplette Milchezti über gegeben werden. Und wenn ein Kind von der Milch nicht mehr ausreichend satt wird, sollte es richtig essen.

Alles andere kommt zwar der Babynahrungsmittelindustrie zu Gute, hat aber eigentlich keinen wirklichen Nutzen für dein Baby.

lg, Caro

2

Hallo,
meine Maus ist 7 Monate alt und bekommt die 1 Milch.Das andere ist völliger blödsinn sagt auch unser Kinderarzt.

Nadine

3

wir kaufen immer die milch die für ihr alter geeignet ist, mitlerweile die kindermilch also 4er... finde das ist jedermanns eigene entscheidung...aber unsere tochter isst nicht vernünftig...daher sind für uns die folgenden sorten recht wichtig,damit sie genügend nährstoffe zu sich nimmt

4

Ist nicht böse gemeint,aber das sagen alle Eltern die ihren Kindern diesen Misst geben und dann auch noch 4 Milch.Das ihre Kinder angeblich nicht gut essen.Ich glaube das ist bei den wenigsten fällen wirklich so.

Nadine

5

Hallo,
bevor Steine fliegen.Ich habe zwei Herzkinder da ist essen oft wie bei vielen Herzkindern ein Problem.Aber so ein Misst wie z.b 4 Milch haben unsere nie bekommen,weil es kein wirklichen nutzen hat für die Kinder.

Nadine

weiteren Kommentar laden
7

Folgemilch ist (wenn überhaupt) nur dann ratsam, wenn ein Baby für sein Alter zu wenig B(r)eikost verzehrt.