Röteln-Schutz und KIWUKlinik

Guten Morgen,

leider wurde bei mir am Anfang der KIWUZeit kein RötelnSchutz bestimmt.
Nun sind wir auf dem Weg in die KIWUKlinik, weil ich PCO habe.
Dafür habe ich bei meinem FA den Röteln Titer bestimmen lassen.

In dem Schreiben steht
1:16 - Es ist davon auszugehen das Schutz besteht.

Ist das für die KIWUBehandlung in Ordnung? Oder müsste der höher sein?!
Da wir erst Ende Juni einen Termin in der KIWUKlinik haben, möchte ich dann nicht nochmal unnötig Zeit verschwenden weil ich nicht ausreichend geimpft bin...

Viele Grüße und Danke für eure Antworten
sweetbeat

1

Hallo
Mein Schutz 2010 war bei: 1:32

Ich denke alles was über 1 ist ist in Ordnung.

2

Bin etwas verwirrt, weil bei Wikipedia steht: 1:8 oder 1:16 wäre grenzwertig. Erst ab 1:32 wäre von einem ausreichenden Schutz auszugehen?!
Meine FÄ tut aber nicht der gleichen als ob ich nochmal geimpft werden müsste..

3

Also als Richtwert hat mein Labor: Titer 01829

Du kannst ja auch mal in der Kinderwunschklinik anfragen wie hoch der Titer sein soll.

4

Hallo,
mein Wert liegt im Graubereich und es ist für die Kiwu OK, da meine FÄ gesagt hat, der Körper würde sich erinnern, wenn es zu einer Infektion kommen sollte.
Mir kam das alles spanisch vor, aber inzwischen haben drei Ärzte drauf geguckt und keiner hat mich dazu gedrängt, mich impfen zu lassen.
Inzwischen bin ich also gelassen.

Viel Glück für die Kiwu-Behandlung!!!#klee

5

Und wie hoch genau ist dein Wert?!

6

Bei meinem Befund, den ich hier hab, stand leider kein 1: irgendwas - Wert.
Nur folgendes:
Röteln-Ak (HHT) grenzwertig
Röteln IgG-Ak (EIA) 25 IE/ml (negativ <15, Graubereich 15-25, positiv >25)
Röteln IgM-Ak (EIA) negativ - Serologisch keine sichere Immunität gegen Röteln anzunehmen.

Dieser letzte Satz hat mich sehr verwirrt und ich war total sauer auf meine FÄ, dass sie das Ganze nicht zu Beginn der Kiwuzeit, vor über 2 Jahren, überprüft hat. Aber wie gesgt, haben mich nun drei Ärzte beruhigt und ich belass es nun auch dabei.
Liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden