Babywippe. Rücken Problem für Baby?

Wenn man das Baby in der Babywippe ständig lieben hat, ist das evt schädlich für den Rücken??


Im Babysafe soll mans ja glaub ich auch nicht so lange liegenn lassen?

1

Hallo,

also wenn man das baby wirklich ständig darin liegen läßt, gibt es bestimmt mal Probleme....Aber normalerweise wechselt man ja ziemlich oft die Position des Babys.
In der Wippe ist praktisch wenn man etwas machen muss und das Baby kann zuschauen. Dann gäbe es noch eine Tragehilfe und danach die Decke auf dem Boden wo es "turnen" kann.....
Man muss schon etwas auf Abwechslung in Sachen Lagerung achten.
Nur in der Wippe ist schädlich. Bestimmt.

LG
Jenna + #ei 33 SSW

7

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo,

sehe es genauso wie Jenna20. Man hat das Baby ja nicht permanent da drin, dann geht das schon!

LG,
obeline

3

Hi!

Die Wippe ist praktisch um das Baby hier und da mal zu parken oder von Raum zu Raum mitzunehmen wenn man immer hin und herwuselt...

Länger als ne halbe Stunde am Stück und das nicht mehr 2x am Tag würd ich den Zwerg aber nicht drin lassen.

Aber OHNE wippe ist auch doof, zwischendurch doch ziemlich praktisch, z.b. für die ersten Fütterversuche etc etc etc.

Wenn man es ständig drin liegen lässt ist es natürlich Rückenschädlich. Wenn du eh ne Stunde in der Küche bist z.b. zum Kochen kannst du genausogut eine normale Decke auf den Fussboden in eine zugfreie Ecke legen und dein Kind drauf.

LG Zartbitter mit Ü-#ei Nr. 3 18.SSW

4

Du hast das schon richtig erkannt, ständig in der Babywippe liegen lassen ist nicht gut für den Rücken.

Besser wäre so etwas wie eine Hängematte. Die ist nicht so steif im Rücken wie die meisten Babywippen. Da können sie auch drin schlafen. Ansonsten ist anfangs ein Stubenwagen zu bevorzugen.

Bei uns ist dafür kein Platz, deshalb gibt es entweder wieder die - allerdings nicht im Rücken versteifte - Babywippe sowie das Tragetuch, wenn ich die Hände für anderes frei brauche. Damit habe ich beim Großen gute Erfahrungen gemacht.

Alternativ kauf eine schöne Krabbeldecke oder einen Laufstall. Da kann man die kleinen auch prima reinlegen und das lässt sich länger nutzen als z.B. ein Stubenwagen.

Gruß
marjatta mti Sohn, 2 J, und #ei, 32.SSW

5

das ist dasselbe "Problem" als mit dem Maxi-Cosi. Für kurze Zeit ok, für den ganzen Tag schädlich. Wir haben eine ganz einfache Wippe von Tchibo, die auch eine Liegeposition hat. Aber an sich benutzen wir es im Moment (9 Wochen alt) nur zum Flasche Füttern (ist am bequemsten so) 1-2 Mal am Tag oder ab und zu um auf dem Balkon mit dem Eltern zusammen zu sitzen bzw liegen.

6

Babywippen sind absolut nicht ratsam.

Und im Babysafe/Kinderautositz sollten die Kleinen nicht länger als wirklich nötig liegen/sitzen.