Passt auf eure kinder auf...

AN ALLE!! Gestern wurde schon wieder versucht ein Kind mitzunehmen. Diesmal in Harderode !!! Vor Ostern in Oldendorf / Hemmendorf und in Wettbergen !! Es nimmt im Moment kein Ende. Passt also alle auf !!!!!!!!! Der Wagen soll ein dunkler Van sein mit einer gelben Sonne. Auch in SALZGITTER-BAD wurde er gesehen.
Bitte kopieren und posten!

lg sandra

1

>>>Passt auf eure kinder auf...<<<

Wenn sich jemand ein Kind greifen will, hilft gar nichts.

2

Wenn man aber da wohnt, kann man die Kinder aber wenigstens warnen. Vor allem, da man ja was über das Auto weiß.

3

#pro

weitere Kommentare laden
4

OH ja, davon habe ich schon mehrmals gehört und wird bei FB ständig gepostet.

Ich bin mir nicht sicher, an einem Sonntag, hier in Emmerthal. Da war ein Mann, Capi auf, Sonnenbrille, Sweatjacke und spielt mit einem Ferngesteuertes Auto. Ganz harmlos, dachten wir. Einfach so ein Freak. Aber er sprach ständig zwei Mädels an. Nur wir konnten nicht beurteilen, ob er nun der gesuchte war oder einfach ein harmloser Mann. Der einfach mit seinen Nichten spielte.

Und mann spricht nicht immer jeden an. Wie will mann dann erklären? Sind sie der Gesuchte. Nicht jeder so gekkleidet ist, ist ein Kinderschänder.

Wir konnten nicht erkennen, ob er ein Van mit eine Sonne hatte...

Aber es stimmt was gh sagt...wenn werden sie es geschickter machen.

ich bin auch als kleines Mädchen ins Auto gestiegen, weil der Mann von der Bravo war. Hahaha, klar doch. Heute kann ich lachen und den Kopf schütteln. Aber dann zeigte der Mann mir einschlägige Hefte und ich habe bin raus und weg gelaufen. Auch der Mann hätte mich packen können......

24

Da haste aber echt Glück gehabt!

27

Ja das hatte ich.

Was mir Sorgen macht, auch wenn meien Tochter noch jung ist. Sie hat bis jetzt gar nicht gefremdelt. Kein bisschen in der Zeit, sie ist 15 Monate und sehr zutraulich (ist aber kein Hund.;-))

6

Statt "Passt auf Eure Kinder auf" solltest Du schreiben "Bringt euren Kindern bei, sich bei Gefahr richtig zu verhalten. Informiert Euch. Besucht Präventionskurse."

7

Auch das hat mit "aufpassen" auf die Kinder zu tun.

man passt auf das sie alles notwendige lernen.


Aber klar...es ist natürlich viel mehr up to date hier einen auf vollkommen abgeklärt zu machen zu rumzutröten aufpassen würde nichts bringen und/oder wir müßten nicht aufpassen sondern den Kindern nur etwas beibringen.

So ein Mist!

Hier (NL) gehören solche Präventionskurse zum ganz normalen Unterricht, sie werden mit der Polizei zusammenveranstaltet, Eltern werden mehrmals im Jahr zu Informationsveranstaltungen eingeladen und so weiter und so fort.

Und weißt du was sie Polizei macht wenn ein aktueller Fall vorhanden ist?

sie verteilt SOFORT Informationsschreiben an ALLE Schulen und alle umliegenden Haushalte.
Sie empfiehlt die Kinder erneut zu sensibilisieren und...

weißt du was sie ganz, ganz groß auf diese Briefe schreibt?

PASST AUF UNSERE KINDER AUF!

Aber klar, wahrscheinlich sie hier zuständige Abteilung der Polizei nur nicht im Bilde darüber das man aufpassen ja nicht schreiben muß.

Ne ne ne....der Post ist warnen und gut gemeint und darauf muß man nicht so weltmännisch abgeklärt reagieren *kopfschüttel*

Gruß

Andrea

11

#pro

weitere Kommentare laden
17

Hallo,

ich habe meinen Kindern auch eingetrichtert, kein fremder Mann darf sie ansprechen!
Sie dürfen keine Süssigkeiten von fremden Männern nehmen, sie dürfen nicht mitgehen , wenn es heisst, sie haben z.B. süsse Hundewelpen im Auto etc..sie wissen das es gefährlich ist.
Niemand darf sie fotografieren.

Und das wirkt, letztens wollte ein Nachbar meiner Tochter einen Bonbon geben..vom Auto aus, und sie hat ihn nicht genommen, hat sie mir erzählt, man muss die Kinder über diese möglichen Gefahren aufklären.

lg

18

Das Gleiche trichtere ich meinen Kindern auch so ein,nur mit dem Unterschied,dass ich vor Menschen warne nicht nur vor Mänern,das kann ganz böse nach hinten losgehen!

19

warum nur vor männern?

mein kind darf von keinen fremden irgendwas annehmen, bei keinen ins auto steigen, egal ob männlich oder weiblich.

weitere Kommentare laden
25

Warum gehst Du damit nicht zur Polizei?

Und ich würde meine Kinder nicht alleine auf den Spielplatz oder so lassen,denn die Verlockungen und die Gefahr sind zu groß.

Habe mich auch gerade an den Fall mit den Pokemon-Karten erinnert#aerger