Ab wann kann man eine SS Vergiftung bekommen???

Hallo,

ab welcher Woche kann eine SS Vergiftung beginnen?

Hab stechen im Oberbauch und total Kopfweh, bin gerade mal 17 + 4 SSW.

Hatte vor 5 Jahren bei meinem Sohn eine beginnende Gestose, aber erst in der 40 SSW.

Da kann man ja auch gar nicht viel machen?!

LG

1

hab grad das hier gefunden:


http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit/gestose/schwangerschaftsvergiftung-was-tun.html


da steht ab der 20.ssw

2

SS Vergiftung nennt man heutzutage soweit ich weiss auch Präeklampsie.

Glaube aber, dass man sie nur bekommen kann, wenn der Blutdruck zu hoch ist.

Wenn du Angst davor hast messe doch einfach mal regelmässig den Blutdruck, z.B. morgens, mittags und abends.

Dann kannst du am besten sehen, wenn sich was verändert.

3

Hab gar kein Gerät dafür.

LG

4

Hallo,

gehört habe ich davon so ab der 20.SSW. Aber wenn Du Dir unsicher bist, ruf doch mal im KH an und frage wie Du Dich verhalten sollst.

LG

5

Ich war heute auch beim Arzt wegen anhaltender Kopfschmerzen...Blutdruck war aber eher zu niedrig als zu hoch, also gestose ist es schonmal nicht...

Der Blutdruck ist schnell gemessen und das machen ja oft auch die Schwestern, also ruf doch einfach mal beim FA oder HA an und frag, ob sie dir mal eben den Blutdruck messen können, weil du Angst hast eine Gestose zu haben.

LG Jey