Nehme nicht zu wie kommt das?

Hi,

mein anliegen steht ja eigentlich schon oben.

Vor der Schwangerschaft 84 Kilo
SSW 6+4 85,0 Kilo
SSW 10+4 85,1 Kilo
SSW 14+4 85,4 Kilo

Liegt das evtl. daran das es meine 2te Schwangerschaft iss? Mein FA meint alles super brauche mir keine sorgen machen Baby normal entwickelt.

Ich esse nicht mehr und nicht weniger als vorher.

LG Kerstin

1

Huhu!

Mir ging/geht es genau wie dir! Habe die erste Zeit der Schwangerschaft auch nicht zugenommen. #kratz
Ich esse wirklich (fast) alles, bis auf die "verbotenen" Lebensmittel wie Mett u.ä.

Hatte zu Anfang ca. 83 kg und bin jetzt bei 89 kg. (Heute 32+1 SSW).
Das meiste kam in den letzten 6-8 Wochen. Mein Arzt meinte auch, alles ist supi solange der Zwerg zunimmt.
Und meine Hebi hat letzte Woche beim Kurs erzählt, das sie sogar mal eine Mutti betreut hat, die nach der Geburt weniger Gewicht hatte, als vor der Schwangerschaft (die war aber auch, wie ich, von vornherein etwas kräftiger).

Mach dir also keine Sorgen,
lg monchichi

2

Hallo Kerstin,

Wie viel findest du hättest du denn "schon" zunehmen sollen?

Es ist bei jedem anders und jede SS ist anders - ich habe mit bis jetzt ca 4,8kg zugenommen und komme am Dienstag in die 27.SSW also 26+0 - und bei mir ist alles in Ordnung.
Am Anfang hat das Baby ja auch kaum Gewicht - und du kannst dann ja ca. das Doppelt vom Baby für Fruchtwasser, Plazenta und so rechnen.....
In meiner Schwangerschaftstagebuch steht dass das Baby (durchschnittlich) in der 14 bis 15 Woche 24 -45GRAMM hat!!

Also - und wenn sogar dein arzt sagt es is alles in Ordnung... =)

LG Victoria

4

Hatte nur aus dem grund gefragt weil ich in meiner ersten Schwangerscahft zu dem zeit Punkt schon über 3 Kilo zu genommen hatte.

Mich stört das nicht das ich wenig zu nehme wenn es dem Kind gut geht.

3

Mach dir mal keine Sorgen. Ich bekomme Zwillis und habe bis jetzt kaum zugenommen! Meine Ärztin meckert zwar ein bisschen deswegen, aber schlimm ist es nicht weiter, solange die Babys sich gut entwickeln.

5

Hallo



mach dir mal keine Gedanken, ist alles okay. Ich habe am anfang sogar 5kg abgenommen. Bin mit 74kg gestartet und hatte zwischen zeitlich 69kg und jetzt bin ich bei 84,2kg und da ist meine Hebi und die FÄ am meckern ich soll gefälligst aufpassen was i esse, damit es nicht so sehr viele Kilos werden am Schluss!






LG Mandy mit Knopf inside 26+1

6

ich bin bei 13+3 und habe auch noch nichts zugenommen - wieso stört dich denn das? also ich bin froh darüber - ich esse nämlich ganz normal, aber über den Tag verteilt (6-7 Mal) da ich durch Sodbrennen und Blähungen schnell voll bin

7

du bist doch erst in der 15. Woche #kratz was sollst du da auch großartig zunehmen, ich hab in der SS mit meinem Sohn auch erst ab der 20. SSW angefangen zuzunehmen und da auch nur ein paar Gramm dennoch kam ich bis zum Schluss auf meine 17Kg PLUS, hatte auch viel Wasser... also das eine hat nicht unbedingt was mit dem Anderen zu tun, die einen nehmen vorher mehr zu die anderen bis zum Schluss... und ich kenne auch welche die nahmen insgesamt nur 5-7 kg zu.... sei froh wenn du so ein Fall werden solltest dann sind sie auch schneller wieder weg

8

Ich hatte aus dem grund gefagt weil ich bei Tim schin in der 15 SSW 3 Kilo zugenommen hatte aber wie gesagt es war meine erste Schwangerschaft und bei der 2ten scheint ehe alles anders zu sein.

9

Hi
mir gehts ähnlich. STartgewicht waren 69kg jetzt (33.ssw) wiege ich 70,3kg. War heute beim FA krümelchen wiegt 2,2kg und ihr gehts prima.




LG

10

Sei froh ;-)

Ich bin auch erst so um die 20. mit mehr Kilos belegt worden ;-)