Gebt ihr dem Vater Kleidung fürs Kind mit?

Hallo!

Gebt ihr die Kleidung für das Kind/die Kinder dem Vater mit?
Mein Sohn ist einmal die Woche und jedes 2te Wochenende bei seinem Vater. Jedes mal hat er den vollen Rucksack wieder mitgebracht, genauso wie ich ihn gepackt hatte. Hab ihm jetzt gesagt er soll bitte selbst Kleidung besorgen.
Wie macht ihr das?

LG Melanie

1

Und was soll diese total unnötige Geldvernichtung für einen Nutzen bringen deiner Meinung nach?????

Ute

2

Wieso Geldvernichtung?
Er kann genauso Kleidung gebraucht kaufen oder von Bekannten bekommen wie ich.

3

Ja aber wieso denn??????????????? Ich verstehs einfach nicht??????? Wieso soll er Geld für etwas ausgeben, was vorhanden ist, selbst wenn es gebrauchte Kleidung ist.

Es ist doch viel sinnvoller und schöner fürs Kind wenn er stattdessen das Geld in einen Zoobesuch oder einen Indoor Spielpark oder Eis ausgibt.

Wie kommt Frau auf so blöde Ideen und wofür soll das Gut sein??? Nur um Deinem Ex einen Auszuwischen oder was??? Ich versteh einfach nicht, wieso Du auf einen so dämlichen Gedankengang kommst!

Ute

weitere Kommentare laden
5

Ja natürlich und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Papa auch keine extra Kleidung kaufen wird.

7

Hallo,

mein (jetzt Ex) Mann hat damals schon zwei Kinder mit in die Beziehung gebacht. Als wir die Kids das erste Mal übers WE hatten (nach ca. 3 Monaten Kontaktverweigerung von der Mutter aus) haben wir die Kinder (zwillinge damals 6 Monate) nur mit Sommerkleidung und Windel an übergeben bekommen. Keine Wickeltasche... keine Ersatzklamotten... keine Info was die Kids essen oder welche Milch sie trinken.. NICHTS und so hat es sich die ganzen 6 Jahre weiter gezogen. Außer wir hatten die Kids mal zum Urlaub machen (also länger als 5 Tage) dann hat sie ein bisschen was mitgegeben. Wir haben es irgendwann aufgegeben und haben uns eben zu Weihnachten und Co. Klamotten für die Kids schenken lassen. Das Ende vom Lied war aber das die Sachen meistens fast neu in eine Kiste gewandert sind. Gut ein Teil der Sachen konnten wir für unseren Gemeinsamen Sohn nutzen aber der Rest wurde dann halt auch verkauft/verschenkt.
Und Ja es war nur rausgeworfenes Geld!!!

Jetzt habe ich mich von meinem Mann getrennt und unser Sohn ist jedes zweite WE beim Papa. Er hat zu Weihnachten einen Kindertrolly bekommen und der wird jedesmal mti Klamotten gefüllt. Ich habe sogar nen Extra Schlafi gekauft der ganz bei Papa ist und ein komplettes "Outfit" hat er auch fest beim Papa. Das stammt aber auch aus MEINEM Kleiderschrank.

Klar kann es sein das der Papa mal was vergisst aber ich hab ja nicht nur eine Hose für mein Sohn im Schrank. Und wenn mal was wirklcih wichtiges fehlt dann muss der Papa eben nochmal her fahren (sind nur 10 Km).


So und jetzt du dir ;-) Ich versteh nicht ganz ob der Papa von deinem Sohn die Klamotten aus dem Rucksack gar nicht anfasst, also hat er eh schon eigene Klamotten zuhause? Oder zieht er den Jungen am WE gar nicht um?

LG Melli

8

So ein Unfug, die Sachen "gehören" doch Deinem Kind oder nicht? Der Vater kann ja ruhig ab und zu mal was zur Ausstattung beitragen, aber so eine Aktion wie Mama-Klamotten und Papa-Klamotten würde ich mir nicht antun.

Wie willst Du das überhaupt regeln? Kind nur nakt übergeben?

17

Bei uns ist es so das wenn die Kinder kommen und wir hier was tun das sie unsere Kleider anbekommen, wenn sie länger da sind sowieso, die Mutter gibt von sich nur das mit was sie am leibe tragen, und wenns kalt wird überraschen wirds den Kids kalt....

22

Na das ist ja ganz toll für die Kinder!

Kannte mal ein getrenntes Paar, da hat sie immer absichtlich nur "falsche" und zu kleine Sachen eingepackt - für eine Woche Sommerurlaub z. B. drei lange Schlafanzüge, 5 Badehosen (nur eine hat noch gepasst und die war auch eng) aber nur 2 Unterhosen und keine Socken. T-shirts auch nicht, dafür aber zwei Strickpullover. Irgendwie muss ich doch an mein Kind/meine Kinder denken und nicht nur "wie kann ich meinem/meiner Ex Probleme machen"

Oder seh´ ich das falsch?

weiteren Kommentar laden
9

Selbstverständlich gebe ich die Kleidung mit!

LG Claudi

10

Was soll der Unsinn? Bei einer Übernachtung bei Oma oder Freunden würdest Du doch auch Kleidung mitgeben?

31

Hallo,

da bei den Großeltern immer alles vorhanden war, habe ich meinem Sohn bei einer Übernachtung nichts mitgeben müssen.


LG

11

hey....


also ich habe damals von meinem sohn sachen aufgehoben und wollte sie dem kleinen von meinem partner mitgeben...die mutter wollte nicht!!!! hab ihr eine teuere jacke geschenkt,und hab sie zwei wochen später hinten auf dem boden ihres autos gesehen...fand ich nicht so nett!! aber naja....

ab da hab ich alles verschenkt,wenn sie meint,dann soll sie selbst kaufen...
wollte sie wahrscheinlich nicht haben weils kein esprit war#augen

hab hier noch paar sachen liegen, falls er sich mal schmutzig macht oder so.aber meistens gibt sie sachen mit,aber nie genug...falls es mal schmutzig wird, waschen wir die sachen halt mit.

extra sachen für ihn kaufen?? nein!! zahlen genug unterhalt.....

23

Hallo,
es will aber nicht jeder Kleidung geschenkt bekommen.
Ich verstehe da Deinen unterschwellig herauskomemnden Ärger absolut nicht.
Wenn man jemandem ungefragt etwas aufdrängen will, egal was es nun ganau ist, dann darf man doch nicht sauer sein, wenn der andere zu verstehen gibt, daß er das nicht will.
Und zwischen Ex-Freundin und neuer Freundin ist es manchmal ja noch zusätzlich eine komische Situation.
Ich finde da ehrlich gesagt Dein eigenes Verhalten auch seltsam. Vielleicht kommt sowas bei manchen auch überheblich rüber oder so. Oder die Sachen waren ihr wirklich nicht gut genug, das zu denken und zu verstehen zu geben stünde ihr aber zu.
Übrigens. Eine Jacke auf dem Boden des Autos, was schließt du da denn konkret draus? Es kann mehr als genug Gründe geben, warum sie da lag.
Viele Grüße
kiddymummy

30

Hallo.

Das kann ich nur unterschreiben ...

Gruß von der Hedda.

12

Hallo,

ich gebe meinem Ex auch immer Klamotten mit. Das würde ich ja bei jedem anderen - wenn meine Tochter bei einer Freundin schläft etc. - auch machen.

Mein Ex hat eine kleine "Grundausstattung", wie Socken, Unterwäsche, Schlafanzug, Zahnbürste. Aber die normale Kleidung geb ich natürlich mit. Und auch bei der Grundausstattung ist es nicht so, dass diese nur bei ihm ist und unsere Tochter sich umziehen muss wenn sie heimkommt. Da geht es lediglich darum, dass er für den Notfall etwas daheim hat.

Das lohnt sich ja gar nicht, wenn dein Ex extra für ein paar Tage im Monat Klamotten kaufen muss. Die Kinder wachsen so schnell. Was soll denn dein Ex eurem Kind jedes mal sagen? "Zieh dich bitte um weil ich dich jetzt heimbringen muss? #schock

janamausi

13

Hallo,
meine Jungs bekommen immer ihre Sachen mit,auch ihre Kuscheltiere und Lieblingsspielzeug.Was soll dein Theater denn?Mal im ernst meine Jungs sollen sich bei Papa wohl fühlen und deswegen nehmen sie auch all das mit was sie brauchen.Mein kleiner nimmt sogar sein komplettes Bettzeug mit,nicht weil Papa keins hat,nein weil er Star Wars Bettwäsche drauf hat und es richt nach uns.

Nadine

14

Ich gebe meinem Sohn zum Papa-Wochenende Wechselklamotten mit. Die hat er dann auch an, wenn er zurück kommt, die schmutzige Wäsche bleibt entweder da oder kommt mit zurück.
Mein Ex und seine Freundin haben auch ein paar Kleidungsstücke gekauft, so dass er dort auch mehr zu wechseln hat. Da vermischt sich auch schonmal was. ;-) Wir versuchen aber zu schauen, dass er mindestens 1-2 Wechselgarnituren bei seinem Papa hat.

Manchmal bin ich echt froh, dass bei uns alles so unkompliziert und vernünftig abläuft #gruebel