zurück vom zuckerbelastungstest-unterzuckerung

ich war heut morgen beim zuckerbelastungstest... zum glück musste ich mich nicht viel bewegen dort...sonst wär ich wahrscheinlich aus den latschen gekippt :(

als ich raus war aus der praxis, aß ich sofort 2 ganze schnitten u lief los... keine 3m später fingen die üblichen symptome wieder an... zittern, schwindel, etc als hätte ich tagelang nix zu essen zu mir genommen. erst nach weiterem essen u traubenzucker ging es allmählich wieder.

nun hatte ich mich gewundert, warum die hebi meinte, mein test wäre völlig io u schaute mir die werte an....

1.wert : 4,4
2.wert : 8,8
3.wert : 2,5

nun habe ich gerade im internet nachgelesen u rausgefunden, dass der 3.wert eindeutig auf eine unterzuckerung hinweist.

ist hier noch jemand mit solchen werten?? was haben sie bei euch gesagt?

lg dawny 24.ssw

1

Hatte ich zwar nicht, aber das kann in der SS schon mal gut der Fall sein. Ich habe das jedenfalls auch. Auch unschwanger. Ich kann nicht gut ohne Essen aus dem Haus. Beim Test musste mein Freund mich hin bringen. Ich hatte viel zu viel Angst, aus den Latschen zu fallen. Ich würde an deiner Stelle nochmal beim Arzt nachfragen und ansonsten wirklich regelmäßig essen und immer Traubenzucker dabei haben.

2

Hallo!
Habe auch recht niedrige Zuckerwerte. Eine richtige Unterzuckerung gibt es eigentlich nur wenn du entweder Insulin spritzt oder Tabletten gegen Diabetes nimmst. nonsten steuert dein Körper nach einer Zeit dem niedrigen Zucker entgegen. Es kann zu einem so starken Absinken kommen wenn in kurzer Zeit (wie bei dem Zuckerbelastungstest)
viel Zucker gegeben wird. Ist aber eher ein Zeichen das dein Körper gut reagiert. Brauchst dich nicht zu sorgen
Lg munin

3

Hallo,
Korrektur zu den Unterzuckerungen: Die kann man in seltenen Fällen auch so recht heftig vorkommen.
Bin in der SS jetzt schon mehrfach Unterzuckert und musste zum Diabetologen. Ende vom Lied: Verdacht auf Insulinom.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bereist vor der SS schon Unterzuckert habe und mein Langzeitwert (HbA1c) nur bei max 4,2 lag (davor 3,8 und 3,9).

Hab daraufhin die Ernährung komplett umstellen müssen, so dass ich jetzt grade so am unteren Limit bis nach der SS laufen kann.

LG Corry

4

Ok!
Es gibt auch andere Krankheiten wo soetwas vorkommen kann. Sind aber extrem selten und du hattest die Probleme ja auch schon vor der Schwangerschaft.
LG munin

weitere Kommentare laden
6

danke erst mal für eure antworten... auf regelmäßiges essen achte ich schon, da der zustand von der unterzuckerung nich wirklich schön ist....und vor der ss hatte ich damit nie zu kämpfen... werde meine hebi noch mal fragen bzw auch noch mal meine ärztin sicherheitshalber....

noch mal danke... u euch ein schönes we... lg dawny