Nackenfalte 6mm

Hab gerade von meiner Freundin welche in der 13 ssw ist erfahren das die nackenfalte ihres baby 6mm ist....das ist wohl ein wenig erhöt oder...wie stehen die chancen auf ein gesundes Kind....leider muss sie einige Tage auf das Ergebnis der Chorizottenbiobsi warten....

1

huhu

bei uns war die 9mm und im Normbereich...? hm!

3

????

10

Also 9mm ist NIE im Normbereich #nanana, wer hat dir denn das erzählt?

weitere Kommentare laden
2

oje,
alles was über 2,7 mm ist,ist gefährdet.

ich drück euch die daumen,dass das baby der freundin trotzdem gesund ist.

4

bei mir war sie 1,8 mm und im normbereich.
6 mm ist schon sehr sehr hoch. Wo genau die Grenzen liegen kann ich nicht sagen. drücke ihr die daumen das der doc sich vermessen hat! Ansonsten ist das Risiko schon sehr hoch das was nicht stimmt!

5

Wird die nackenfalte eigentlich bei jedem gemessen oder nur bei vorbelastung. Zb wegen der elter, geschwistern oder sonsiger erkrankungen in der familie??

lg biggi Ü#ei15+6

7

Manche FA machen es einfach mit. Andere nur auf Anraten bzw. wegen der Familiengeschichte bzw. des Alters der Schwangeren. ist recht individuell. Unterschiedlich von FA zu FA. Hab zumindest schon einiges gehört!

weiteren Kommentar laden
6

HI!

Hmmm...

bis 2,5 (im Schnitt gesehen, kommt auch auf die Kindesgrösse an sich an zum Zeitpunkt der Messung), ist noch "Normbereich". 6mm ist doch ziemlich viel und nicht nur ein wenig... ich drück ihr die daumen dass sie nur positive ergebnisse bekommt bei weiteren untersuchungen!!!

LG Zartbitter

9

Hi,

schau mal,

http://www.singer.ch/nt2.php

also das alter spielt meist auch eine Rolle.

11

Hey,

also ganz ehrlich?
Wer lässt so eine Untersuchung vornehmen und informiert sich nicht richtig?
Ich find sowas richtig dumm:/ tut mir leid!
Das sind genau DIE Situationen, die verdeutlichen wie wichtig Beratung ist. So etwas wichtiges (die Information wie dick gefährlich ist etc.) die besorgt man sihc nicht im Internet-Forum!

LG Micamama

12

Aber:
Generell sagt man, dass 6 mm stark erhöht ist, die Nackenfalte ist also viel dicker als sie sollte!
Dies KANN, muss aber nicht, auf eine mögliche Chromosomenveränderung oder Fehlbildung hinweisen.
BITTE BESSER INFORMIEREN!:-[

13

Stimmt, es ist ganz wichtig, sich umfassend zu informieren.

Wenn man das in einer Sache aber mal versäumt hat, ist das aber ein Versäumnis und muss noch lange nicht bedeuten, dass man dumm ist. Noch weniger muss man sich von einer Forenteilnehmerin als dumm bezeichnen lassen, nur weil man sich mal nicht informiert hat, ich mein ja nur ;-)

Die TE fragt wegen des Wertes ihrer Freundin, kann doch sein, dass die Freundin selbst Bescheid weiß und die TE nix damit anfangen kann, oder? ;-)

weiteren Kommentar laden