PlayMais - was haltet ihr davon?

Wie findet ihr PlayMais? Spielen euere Kinder damit gerne? Auch die nicht so Bastelwütigen?
Wo habt ihr es gekauft bzw. in welcher Größenordnung und welches Set ist zu empfehlen?
Ich überlege es für meinen Sohn, der 4,5 Jahre ist.

Danke!

1

Unsere Kids basteln eh gerne aber ich finde das Zeug furchtbar. Es hält für eine Stunde und dann zerfällt vieles wieder oder spätestens am nächsten Tag, wenn man es wieder in die Hand nehmen will.

Grüße
Lisa

2

Wir holen das selten mal raus - meine sauen nur alles ein da der mist wenn er nass ist auch abfärbt. außerdme essen meine kids den kram.

und wie meine vorposterin schon sagte: es fällt wieder auseinander.

3

Hallo!
Mein Sohn hatte davon eine große Box zum 3. Geburtstag bekommen.
Noch keiner der Kids hat davon etwas gegessen (nur unser Hund freut sich immer wenn mal ein runter fällt :-) ) und auseinander fallen tut es bei uns auch nicht, man muss es eben nur erst richtig trocknen lassen.
Zum Herbst werde ich mit Sicherheit wieder eine große Dose holen, weil im Sommer basteln die Kids nicht soooo viel bis gar nicht.
Lg Kerstin

4

Hallo,
meine Freundin ihr Sohn hat damit heute Morgen gebastelt als ich auf nen Kaffee bei ihr war. Fand ich ganz toll. Sie hat Größe " L " ! Und es hält schon seit Weihnachten. Da ist wenig erst raus.

Man muß halt ne Unterlage benutzen und zum feucht machen des Play Mais einfach nur ein feuchtes Tuch nehmen auf das der Playmais getippt wird ;-)

Ich werds gleich bei myToys oder Amazon bestellen.

VG Nana

5

Kenne mich damit *noch* nicht ganz so aus #hicks, aber in der KiGa Gruppe Mittags haben die das dort zum basteln und unsere Figur die wir dort gemacht haben, steht immernoch als *Deko* dort rum.

Weiß jetzt aber leider nicht, welche Marke/Firma das ist, wir haben sie einfach mit Wasser angefeuchtet (stand in einer Schale am Tisch) und haben sie auf eine Unterlage gepappt und dann drauf gebaut. Die Erzieherin meinte nur, man muss eine gute *Grundlage* schaffen, gut trocknen lassen und dann hält es.

Hab mal geschaut, das waren diese hier: Gr. L
http://kochen.online-shop4u.com/wp-content/plugins/wp-o-matic/cache/37f0b_150106.6_hb.jpg

LG
grinse#katze

6

Meine Kinder finden es langweilig (2 und 4 J.). Ich habs ein paar mal gekauft, wenn kleinere Kinder zu Besuch waren, weil das problemlos gegessen werden kann :-)

7

wir haben Größe L

meine Tochter holt es gelegentlich aus dem Schrank, auch ihre Freund

gegessen hat noch keiner davon

neben dem Aspekt des Klebens fanden die kids, vor allem, als sie jünger waren das zerschneiden (achtung gibt eine riesen Sauerrei) absolut top und haben das auch sehr gern gemacht (schon deshalb würde ich es wieder kaufen - trotz Sauerrei)

meine Tochter bastelt zwischenzweitlich (mit 6) richtig schöne Sachen draus, die auch lange halten

8

Hallo!

Wir haben es geschenkt bekommen und wir finden es blöd, weil:

1) es abfärbt wenn man es auch nur leicht nass macht und hässliche Flecken auf der Kleidung macht
2) man zwar schöne Sachen bauen kann aber es spätestens nach einem Tag nicht mehr nach nem z. B. Haus sondern eher nach ner Ruine aussieht
3) durch Punkt 1 & 2 echt langweilig geworden ist und nun in ner Kiste vor sich hin staubt

Meine wird im August 5 und findet Lego nun viel Besser und für den Basteltipp; Bügelperlenuntersetzer der Renner!

Gruß, Nudelmaus