wieviel Geld zur Kommunion???

Hallo,

einer meiner besten Freundinnen ihre Tochter hat am Sonntag Kommunion?
Bis vor ein paar Jahren waren wir immer auf`m Kindergeburtstag und haben ihr immer so etwas im Wert von ca. 15-25 Euro geschenkt.

Jetzt sind wir auf die Kommunion eingeladen, gefeiert wird zuhause mit Catering....

findet ihr 30 Euro in einem Kouvert mit etwas Süssen zu wenig oder zuviel???????

Bin mir einfach nicht sicher

lg
Silke

1

Hallo Silke
ich finde 30 Euro sind ok, denn ihr seid also nicht mehr regelmässig zusammen, verstehe ich das richtig?
Waren am Wochenende bei unserem Patenkind (Sohn meiner Freundin) und haben ihm 100 Euro geschenkt und zusätzlich noch etwas zum Spielen. Wir waren aber auch zum Essen und anschliessendem Kaffetrinken im Lokal eingeladen und daher fand ich das angemessen.
Ceebee

2

hallo, 30 € sind völlig in Ordnung.

3

Warum überhaupt Geld?
Unser Nachbarkind hat bald Kommunion.
Sie bekommt von den Eltern eine Uhr, von der Patentante eine schöne Kinderbibel, von einer anderen Tante ein Kettenanhänger.

Das war´s!

Es ist Kommunion, der Sinn dieser ist es nicht Geldgeschenke zu bekommen.

Eine schöne Feier sollte sein, nett Essen, gemeinsam einen tollen Tag verbringen, gemeinsam Abends noch mal in die Kirche.

Mona

4

Erzähl das mal Eltern, die ihrem Kind zur Kommunion ein Pferd schenken und dessen 8 jähriger Bruder zum Geb. einen Computer bekommen hat #zitter
Da kommst du in Teufels Küche!

6

Da würde ich mit meinen Kindern gar nicht auftauchen zur Kommunion mit dem Hinweis an die Eltern "Thema verfehlt!"
Und dann geh ich in Teufels Küche Kuchen essen.


Mona

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

30 Euro sind okay.

Simone

10

Hallo Silke,

mein Patenkind hat zur Konfi 50 € bekommen.

Bei dem Kind einer Freundin würde ich vielleicht 25 € geben, vielleicht auch einen Gutschein.


LG

11

ich finde es wenig, 50 würde ich geben

12

Hallo,

zu wievielt geht ihr denn hin? Ich halte es bei allen Einladungen so, dass ich zumindest die Kosten, die meine Einladung "verursacht" gedeckt werden. Auch Catering ist nicht immer so kostengünstig.

GLG
Scotland