Babytrage- oder tuch???

Hallöchen!

Ich brauche mal eure Erfahrungen. Bin auf der Suche, nach einer guten und bezahlbaren Babytrage oder einem Tuch. Es sollte auch geeignet sein, um das Baby nach vorn gerichtet oder auf dem Rücken zu tragen. Ich hab hier schon zwei rum liegen, die nix taugen... Jetzt soll was ordentliches ran!

Vielen Dank schonmal und schönen Abend!

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Das nach vorn gerichtete Tragen solltest Du Dir am besten gleich aus dem Kopf schlagen, das geht gar nicht. Hab erst letztens wieder eine Frau so gesehen. Da frag ich mich immer ob die das nicht merken wie unbequem das sein muss. Das Kind hängt im Hohlkreuz.. Meiner Meinung nach für die ersten 6 Monate ein Tuch und ab dann eine Ergo-Trage oder die Manduca.
Gruß!
Britta
PS: Der Besuch einer Trageberaterin lohnt sich übrigens wie ich finde!

2

Hallo,

bei einer ordentlichen Trage ist es nicht möglich das Kind mit dem Gesicht nach vorne zu tragen.

Was heißt für dich bezahlbar?

Ich habe den Ergo Baby Carrier (100.-)und bin damit super zufrieden. Bei meinem Sohn hatte ich einen Mei Tai (60.-), den ich auch ganz gut fand!
Mit beiden Tragen kann man das Kind auch auf dem Rücken tragen.

Welche Tragen hast du denn da?

LG
Jasmin

3

Ich hab bisher die Youmi von Safety First und eine P.P.D.S (keine Ahnung, was des sein soll) Letztere kann nur mit Kopf nach hinten angeschnallt werden und ist für den Träger extrem unbequem. Die Youmi ist da besser. In der Beschreibung wurde versprochen, man könne darin auch nach vorne gerichtet tragen. Aber da hat das Kind echt voll das Hohlkreuz und das ganze Gewicht ist auf dem Schambein. Das kann ja nicht gut sein... Dachte mir vielleicht ist das mit einem Tuch besser? Mir kommt das schon so vor, als würde es ihr gefallen. Sie schaut immer total interessiert darin. Mit Gesicht zum Träger langweilen sich die Baby´s doch auch irgendwann oder?

5

hm, die kenne ich beide nicht ;-)

Das Kind hat IMMER ein Hohkreuz, wenn es mit dem Gesicht nach vorne gerichtet ist.
Es wird überall darauf hingewiesen sein Kind niemals mit dem Gesicht nach vorne zu tragen. Warum sollte es denn langweilig sein, wenn sie mit dem Gesicht zu dir gerichtet ist? Sie kann den Kopf ja nach rechts und links bewegen und sieht dann auch genug ;-)

Du kannst ja auch eine gebrauchte Trage kaufen, habe ich auch gemacht.

weiteren Kommentar laden
4

Keine wirklich gute Trage ermöglicht es mit Blick nach Vorne zu tragen. Es ist einfach eine ganz miese Körperhaltung für die Babys. Aber es gibt viele Möglichkeiten auf dem Rücken oder der Hüfte zu tragen damit das Baby mehr sieht.

Die meisten Möglichkeiten hast du mit einem Tragetuch.
Und sonst gehen noch
Manduca
Ergo
Beco
Mei Tai
Bondolino

um nur mal die Bekanntesten zu nennen. Idealerweise guckst du mal nach einer Trageberatung in deiner Nähe.