Schulstühle - Haben eure Kinder Sitzkissen wegen der Kälte?

Hi zusammen,
unsere zukünftige Grundschule hat wie wohl jede andere Schule auch, Holzstühle. Nun sagte man mir, dass die so kalt am Hintern sind, dass viele Mädchen ein Sitzkissen oder ein zugeschnittenes Teil einer Isomatte mitbringen um keine Blasenentzündung zu bekommen #kratz
Ist das bei euch auch so? Ich schreib lieber nicht, was ich dachte als ich das hörte... :-p
Ceebee

1

Nö, unsere Schule hat so eine moderne Heizung die angemacht wird wenn es kalt wird.

Mona;-)

14

Wir haben auch so ne moderne Schule :-)

2

Hi,

meine Kids haben von der Schule dünne Sitzkissen bekommen.

Allerdings damit sie bequemer sitzen konnten. Ich fand das gut.

LG

Tattel

3

Mein Gott!!!!:-[#rofl#kratz#klatsch#klatsch#klatsch#contra

4

HÄÄÄÄÄÄ?! Also entschuldige daß ich lache - aber DAS habe ich ja noch nie gehört! Ich krieg mich nicht mehr ein!#rofl#rofl

5

Hallo

Ich schreibe mal was ich denke :-)

Das heute die Kinder verweichlichen.

Das sieht man schon bei vielen Kindern an der Kleidung.

Kaum ist es unter 10 Grad kommt der Schneeanzug zum vorschein.

Im Kiga Strumpfhose und dicken Pullover.

Schal und Mütze.

Dann hört ich nur von den Eltern: Ja xy ist ja so schnell erkältet.

Sitzkissen damit sich die Kinder keine Blasenentzündung holen. Dachte das machen nur Oma´s.

Mit 15 schlafen die Kinder dann wohl mit Heizdecke.

Wir hatten auch Holzstühle und im Winter war in der Schule die Heizung an :-)

Meine erste und letzte Blasenentzündung hatte ich im Alter von 25 Jahren oder so.

18

Hallo,

bei den Kindern in der Schule meiner Tochter ist es genau andersrum.

Da scheint draußen die Sonne und es wird die kurze Hose und das Sommerkleidchen ausgepackt, Jacke Fehlanzeige. Außentenperatur zwischen 5° und 10°C. Da kann es schon mal zur Blasenentzündung kommen, aber nicht wegen der Holzstühle, sondern wegen der mangelhaften Bekleidung.


LG

23

#pro konnte gerade nur nicken, als ich Deinen Beitrag gelesen habe......fortgeführt wird das ganze dann immer morgens im Zug (ich musste vor der Schwangerschaft immer eine Stunde mit dem Zug zur Arbeit fahren). Herrlich, denn man sitzt dann im Winter im vollbesetzten, total überheizten Zug. Das erste, was ich getan habe, war ganz schnell die Winterjacke und den Schal auszuziehen und was sehe ich? Mir gegenüber so oft Jungs und Mädels im Alter von 15-20 Jahren, die die ganze Stunde über dick eingemummt auf dem Platz saßen...............da ist dann natürlich die nächste Erkältung vorprogrammiert, wenn man sich da den Ast abschwitzt und dann genauso angezogen wieder in die wirkliche Kälte raus muss.

Übrigens anfangen tut das schon im Babyalter. Ich kam mir immer vor wie eine Rabenmutter, weil ich mein damals ein paar Wochen altes Baby im Hochsommer NICHT mit einer dicken Daunendecke (turmhoch) verpackt habe, sondern im kurzen Strampler in den Wagen legte und meinem Kind trotzdem noch warm war ;-)
Lg

6

Bei uns in der Schule hat keiner einer Sitzkissen (habe vorhin mal extra meinen Sohn gefragt) - ich habe noch nicht mal zu Hause Kissen auf den Stühlen...

Oh Gott, meine armen Kinder....

lg Jule!

7

DANKE - ihr seht das offensichtlich genau so wie ich. Albern...
Ich dachte schon, ich bin im falschen Film... Die Lehrerin forciert das wohl auch noch und geht mit gutem Beispiel voran...

8

Grundschule ist bei Meinem jetzt schon etwas her; aber jopp - die hatten Sitzkissen. Da ging es aber nicht um Blasenentzündungen oder kalte Stühle, sondern nur, weil es für die Kinder bequemer ist, als den halben Tag auf Holzstühlen zu sitzen. Ich fand’ das nicht weiter tragisch. Mein Stuhl im Arbeitszimmer ist auch gepolstert und gefedert - trotzdem würde ich mich noch nicht als »Warmduscher« bezeichnen :-p

9

Als bequemes Sitzkissen dient es nicht! Die Blasenprobleme hervorgerufen durch den kalten Stuhl sind das Problem...

13

Das habe ich auch noch nie gehört.

Wer davon eine Blasenproblem bekommt, muß extrem anfällig und gesundheitlich vorbelastet sein.


Wie der Jazzbassist sagt, würde ich es höchstens als Bequemlichkeit sehen.
Seit der Geburt meiner Tochter habe ich ein Steißbeinproblem und kriege schon die kurze Zeit beim Elternsprechtag auf den Stühlen Probleme, aber eben nicht wegen nicht der Temperatur.

10

Wenn die Mädchen sich warm genug anziehen, brauchen sie auch kein Kissen...