Mein Bauch fühlt sich an als würde er gleich platzen!

Kennt ihr das?

Bin jetzt 26 Woche und es wird immer schlimmer... Heute ist es extrem, es spannt so sehr und fühlt sich an, als würde jemand meinen Bauch in die Hand nehmen und nach vorne ziehen. Um den Bauchnabel (der auch schon lange geploppt ist) tut es auch ziemlich weh! :-(
Unter dem Nabel bin ich sogar blau angelaufen (aber schon seit 3 Wochen) und an den Seiten vom Bauch sieht man ganz schlimm die Adern durchschimmern.

Mein Arzt meinte ich hätte ziemlich gutes Bindegewebe, kann das was damit zu tun haben, dass es sich vielleicht schlechter dehnt als normal?

Wer platzt noch gleich?

LG Lisa

1

Ölst oder cremst du? Macht die Haut vllt. etwas elastischer

2

Jeden Abend, mit weleda Schwangerschaftsöl.

Sollte ich mehrmals? Meine Klamotten sind schon ganz ölig, ich hasse dieses Zeug!

Oder gibt es eine gute Creme, die vielleicht schneller einzieht?

3

ich hasse ölen. ich nehme von Rossmann Babydream eben ne Lotion und bin sher zufrieden. Steht bei den Babyprodukten. mache ich ein bis zweimal tägl.

weiteren Kommentar laden
4

oh je...


wie ist denn deine gewichtszunahme wenn ich fragen darf?? weil wenn die im rahmen ist, würde ich nochmal mit dem Arzt sprechen.

normal ist es zwar das man das gefühl hat zu platzen, aber das dein bauch blau ist #schock

drück dir die daumen das es besser wird!!!

8

Also mein Arzt sagt die Gewichtszunahme ist im Rahmen.

Bin 1,73 m groß habe vor ss 56 kg gewogen und jetzt 63kg...

Bin am Montag eh beim Arzt dann werd ich ihm es mal sagen.

5

Bei mir geht es mittlerweile wieder, aber um die gleiche Zeit (so bis zur 29.SSW) hatte ich auch das Gefühl ich platze.

Ich habe keine Ahnung ob das mit dem Bindegewebe zusammen hängt. Bei mir sind die entscheidenden Faktoren wohl das viele Fruchtwasser und damals war es noch die Querlage des Kindes. Der Kleine war nur quer gelegen und hatte überhaupt keine Lust sich zu drehen, was dann auch noch zu Vorwehen geführt hat, weil die Gebärmutter ständig provoziert wurde.

Mittlerweile geht es aber wieder. Er hat sich seit zwei Wochen umgelegt und liegt jetzt mit dem Kopf nach unten, was für mich eine riesige Erleichterung war bzw. ist. Der Bauch spannt nicht mehr so schlimm und die Tritte sind jetzt sehr angenehm weil oben. Da ich recht klein bin, ist der Platz ohnehin sehr begrenzt für den Bauchbewohner.

Vielleicht hat es bei dir auch etwas mit der Lage des Kindes oder mit der Fruchtwassermenge zu tun.

LG!#winke

6

ja, junge frauen mit gutem, festem bindegewebe haben eher ssstreifen. die haut reißt leichter, weil sie straffer ist. vielleicht wächst dein krümel grad sehr schnell und das bindegewebe kommt nicht hinterher.
lg

7

oh je...das klingt ja nich gut... bauch blau... aua :(

also meiner fühlt sich auch oft so an als würde er gleich platzen... ich creme dann abends wenns besonders schlimm ist mit hipp mama body butter ein... das macht die haut soooooo geschmeidig... merkt man den nächsten tag noch.

aber wenn es bei dir soooo schlimm ist, würd ich da noch mal beim fä nachfragen bzw hebi.

lg u gute besserung....dawny 24.ssw

10

ich nehme die bübchen lotion für schwangere

habe aber auch mal freiöl genommen