Ja was mach ich denn nun...Tragetuch ja oder nein??!?!?!!

hallo,

frage steht ja schon oben!

daaanke,elsi die heute et hat #zitter!!!!

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich bin auch hin u her gerissen, es is zwar ganz praktisch, aber gehts denn nicht aufs Kreuz mit der Zeit?

2

Hallo

nein, tut es nicht. Vorausgesetzt das Tuch ist richtig gebunden und man passt die Tragevariante dem steigenden Gewicht des Babys von Zeit zu Zeit an

3

Ixh bin für ein uneingeschränktes Ja. Wir tragen nur und besitzen nichtmal einen kiWa oder Buggy für unsere Große Tochter. Am besten aber gleich mit Trageberatung dazu. Es landen viel zu viele Tücher ungenutzt bei ebay weil die besitzer nicht wußten wie man sei richtig bindet und es so Träger oder baby schnell unbequem geworden ist

4

Hallo,

ein ganz großes JA von mir zum Tuch.

Konnte mir bei meinem Kleinsten nicht's besseres vorstellen #verliebt

LG und alles Gute

5

Hallo!

Definitiv JA!#pro

LG Angel mit zwei Zwergen

6

ich überleg auch weils einfach morgens wenn ich unseren sohn in KiGa bringe einfacher sein wird...aber ich test das aus...mal gucken wie aber auch erst wenn die Maus da ist;-)


LG

7

Hallo elsi,

ich kanns auch nur heiß empfehlen!
Du kannst Dein Würmchen zu jeder Zeit, bei Allem was man so über den Tag verteilt tut (Hausarbeit, Einkauf, etc...), bei Dir tragen!
Und Dein Schätzchen bekommt besonders viel Körperkontakt und Geborgenheit.

Ich würde allerdings darauf achten dass es ein längeres Tuch ist (größeres Kind=längerer Bindeweg) und ne gute Qualität. Die Diddimos Tücher find ich persönlich am besten! Aber da solltest Du Dich vor Ort genau beraten lassen...

Viel Erfolg Pepper 24'te SSW #winke

8

wir hatten keins und das ging auch gut...

und außerdem brauchst du es ja nicht gleich zur entbindung...

9

JA, unbedingt nehmen :-) Ist die beste Anschaffung die man machen kann!

10

definitiv ja!!!!!
ich würd mir bei noch nem kind den wagen sparen und lieber noch ein tuch oder tragehilfe. genial