Zweigeteilte plazenta

Hallo,

Hat hier jemand sowas oder hat da schonmal jemand was von gehört??

1

#schock

ne, NIE gehört, klingt aber fies!

Hast du das etwa?

2

Hallo,

ich hab sowas in der Art... #gruebel Links und rechts jeweils Plazenta und vorm Muttermund sind sie quasi miteinander verbunden.
Hast Du eine zweigeteilte Plazenta? Oder wieso fragst Du?
LG
Rike mit "Momo" 31+0 #verliebt

3

Ich habe gehört,
dass das bei Zwillingen vorkommen kann.
Wenn du allerdings nur 1 Kind in Dir trägst,
kann das evtl. sein, das du am Anfang der SS
evtl. mit Zwillingen schwanger geswesen bist
und eins der Zwillinge im Frühstadium absorbiert (verschwunden)
ist. Die Plazenta hätten sie sich also geteilt.
Aber frag doch mal deinen Doc.

julimond

4

Ja, ich kenn das.

Ist wohl sehr selten. Meine Mutter hat das. Sie war 82 und 83 mit mir und mit meiner Schwester schwanger - da ist alles gut gegangen. 84 war sie mit Drillingen schwanger und da haben die Ärzte dann auf einen Abbruch gedrängt, weil sie das nicht überlebt hätte. Na ja und 85 ist dann noch das 3. Mädel im Bunde geboren.

Warum fragst Du?
LG
nisi