Mal wieder total verzweifelt. Welcher Kinderwagen denn nun?

Huhu,

oh man ich werd langsam verrückt.
Ja ok wir sind erst in der 14.ssw und haben ja noch Zeit, aber ich finde keinen Kinderwagen der mich wirklich überzeugt außer den Mutsy Urban Rider, den bekommst man aber nur schlecht und der ist auch ganz schön teuer. Aber ich hab mich ja sooo in diesen Wagen verliebt.

Nunja nun suche ich aber trotzdem nach einer Alternative, aber irgendwie passt immer nichts so recht weder hauck noch hartan noch teutonia können mich überzeugen.
Lenkung, Verarbeitung, Design... meist stimmen zwei von den Sachen nicht.

Was mach ich denn nur. Zu den Billigwagen haben ich mich auch belesen(ABC-etc) aber da haben mich die Berichte schon gleich abgeschreckt.

Achja und mal eine Frage, wenn man bei Stiftung Warentest und so schaut, wieso schließen die meisten Kinderwagen so schlecht ab. Das ist frustrierend. Ich weiß echt nicht weiter :-(

Vielleicht kann mir jemand einen Wagen empfehlen, wie gesagt es muss eben alles passen, der Wagen muss wendig sein, Lufträder haben, im Gelände gut zu händeln, leicht, für einen kleinen Kofferraum zusammenklappbar, mit einer Autoschale kombinierbar und trotzdem ein Hingucker sein. Vielleicht gibt es ja quasi noch einen zweiten Mutsy.

Liebe Grüße, nici mit Bauchspross :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

bugaboo;-)

6

wo kann ich mie den im Internet denn mal in Ruhe anschauen, die Internatseite von bugaboo ist so überladen und ich find grad auch nirgendwo Preise.

der donkey gefällt mir jedenfalls schon mal ganz gut.

12

den gibts sogar bei baby walz!ansonsten gib einfach mal bei goggle bugaboo online kaufen ein,dann gibts da ne menge seiten zum gucken!
wir haben unseren über e....y gekauft!fürs letzte kind ist er mir sonst zu teuer,haben so nur 350 bezahlt samt regenplane sonnenschirm und winterfusssack
glg lotte

2

Stokke Xplory

7

mmh ich glaub der spengt meinen finanziellen Rahmen, ich finde ja 700€ schon recht happig da sind mir 1000 leider nicht grad angenehm.
bin auch studentin also noch nicht sooo dolle im geschäft ;-)

3

Ich kriege auch einen Bugaboo...auch wenn den viele hässlich finden,hab ihn von einer Freundin abgekauft und mag ihn :-)
Glaube sie war auch immer ganz zufrieden...sonst mag ich noch den HARTAN VIP ..wobei ich die modelle von 2011 ganz grausam finde,damals waren die schöner.

Oder den ABC DESIGN Cobra oder Mamba (wollte ich erst)
LG :)

5

ja den Abc hab ich mir auch angeschaut, dann hab ich die testberichte dazu gelesen und hab sie schnell vergessen :-(

Hartan mag ich gar nicht, die sind alle unschön und die Taschen find ich immer so klein.

17

ja die neuen hartan sind echt unschön!!!
und den abc design hab ich im netz schön gefunden,und live fand ich ihn dann "billig"...ka.wieso :(

4

Hallo!

Einen zweiten Mutsy wirst du leider nicht finden...dafür habe ich lange genug gesucht!

Wenn du dich so in den Mutsy verliebt hast, dann kauf ihn dir! Wenn der Preis das Problem ist, wie wäre gebraucht kaufen? Oder wo wohnst du? Sowohl in den Niederlanden, als auch in Polen bekommst du Mutsy deutlich günstiger als in Deutschland.

Der Test bei Stiftung Warentest hat bei seinen Testergebnissen in den unterschiedlichen Kategorien sehr seltsame Prioritäten...Die Schadstoffbelastung in den Stoffen wird sehr hoch bewertet, bei den meisten hochwertigen Wägen kannst du allerdings alle Stoffe waschen, zudem liegt kein Kind nackt im Wagen und du lässt dein Kind ja auch nicht stundenlag daran nuckeln...wiederrum andere Kriterien(Wie die Größe der Liegefläche zB) wurden garnicht berücksichtigt. Ich wäre also sehr vorsichtig, wenn ich mich auf solche Tests verlasse.

Lieben Gruß, Angel mit zwei Kindern

8

ja ich weiß, was du meinst. ich knirsch eben wegen dem preis mit den zähnen. mit niederlanden oder polen ist mir da leider auch nicht geholfen, denn wenn ich über 100€ sprit verfahren muss, dann kann ich ihn ja eben auch hier holen. hmm naja vielleicht sammel ich mal bischen bei der Familie ;-)

9

hast du dir die kinderwagen von zekiwa schon angeguckt. es gibt viele modelle die leicht und wendig sind, lufräder und schwenkbar dazu. quali mässig bist du da auch auf der sicheren seite. ist aufjedenfall besser als hauck etc.
zekiwa.de

10

du hast eine PN von mir ;-)

11

Hallo, wir haben uns dieses Mal, bei der dritten Tochter, meinen Traum erfüllt: Einen schwarzen Hesba mit rosa Inlet :-). Allerdings gebraucht, da neu wiederum nicht gegangen wäre, lach...

LG, Silvia

13

Hallo,

hast du den Mutsy schonmal in der Hand gehabt? Ich wollte anfangs auch unbedingt einen, ich find den auch so schick und toll und praktisch...
Im Babyfachgeschäft hab ich dann aber schnell gemerkt, dass mir der Sportaufsatz von der Handhabung her nicht zusagt.

Ich hab nun nen Quinny Freestyle Comfort 3XL. Neupreis liegt bei etwa 350 Euro, also nicht übertrieben teuer. Der Wagen hat 3 Lufträder, das vordere ist schwenk- und feststellbar, er ist super gefedert, kann mit einem MAxiCosi kombiniert werden und was ich besonders praktisch finde: der Sportaufsatz kann umgedreht werden (aber nur beim Comfort, beim normalen Freestyle geht das nicht)....also fast alles was du suchst. Ach ja, für die ganz kleinen gibts noch einen Aufsatz, den Dreami, aber mir ist eine Softtragetasche lieber, hab eine ganz normale, die passt da gut rein.

LG und viel Spaß noch bei der Suche

14

...oh, ja... dann habt Ihr wirklich nich ne Menge Zeit...
Wir hatten den Hartan racer
Der war super - aber auch super teuer...
Den haben wir dann nach knapp 1 Jahr verkauft und haben uns einen Quinny-freestyle-XL geholt... der war praktischer als so ein zu einem Buggy umgebautem Kinderwagen..
Außerdem ist die Kinderwagen´zeit viel zu schnell vorbei und der ganze Mist lohnt sich gar nicht...
Ich war auch suuuper motiviert... 1. Kind und so... und mußte alles haben- Perfekt...
Im Nachhinein muß ich sagen ... wir haben víel Geld unnötig zum Fenster rausgeschmissen für so n Zeugs....

fausty mit Pia (3 Jahre)